An der Wehntalerstrasse in Zürich-Affoltern wurde am Sonntagmorgen ein 30-jähriger Mann durch Schüsse getötet. Dies bestätigt Polizeisprecher Marco Bisa gegenüber watson. Die genaueren Umstände der Tat sind noch unklar.
Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, handelt es sich beim Opfer um einen 30-jährigen Mann aus Montenegro. Drei Männer, die sich in der Nähe des Tatorts befanden, wurden für weitere Abklärungen vorübergehend festgenommen.
Kurz nach 5.15 Uhr morgens alarmierten Anwohner die Polizei, nachdem sie Schüsse hörten. Dies sagten Zeugen auch gegenüber 20 Minuten. An der Wehntalerstrasse, Höhe Hausnummer 581, fanden die Einsatzkräften einen verletzten Mann am Boden liegen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche der Einsatzkräfte verstarb er noch am Tatort.
Das Gebiet um den Zehntenhausplatz war den ganzen Vormittag grossräumig abgesperrt gewesen. Die Polizei ermittelt wegen eines Gewaltdelikts und sucht Zeugen.
Der Hinweis auf den Polizeieinsatz kam von einem watson-Leser:
Liebe @StadtpolizeiZH was ist in Zürich Affoltern los?Die Wehntalerstr. ist gesperrt und es wimmelt von euren Kollegen(@20min @watson_news )
— Kratze (@IchZuerich) 1. März 2015
(rey/rar)