UserInput
Blaulicht

Der Karfreitags-Ausflug auf der MS «Wädenswil» endete auf der «Säntis»

Motorschiff auf Zürichsee evakuiert

Der Karfreitags-Ausflug auf der MS «Wädenswil» endete auf der «Säntis»

18.04.2014, 17:0919.04.2014, 08:25
Mehr «UserInput»
Das Motorschiff «Wädenswil» wird vor Feldmeilen abgeschleppt.
Das Motorschiff «Wädenswil» wird vor Feldmeilen abgeschleppt.Bild: Leserbild/watson

Ein regnerischer Tag, nicht besonders warm – und dann noch das: Auf dem Zürichsee ist am Karfreitag ein Motorschiff der Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft (ZSG) stehen geblieben und musste abgeschleppt werden. 

Dies bestätigte die ZSG gegenüber watson. «Das Motorschiff ‹Wädenswil› erlitt auf der Höhe von Uerikon gegen 13 Uhr einen Motorschaden», erklärt Conny Hürlimann, ZSG-Mediensprecherin. Die 117 Passagiere konnten wohlbehalten auf das Schiff «Säntis» umsteigen, welches auf dem Weg von Zürich nach Schmerikon unterwegs war. Mit etwa 25 Minuten Verspätung seien die Passagiere wohlbehalten in Rapperswil eingetroffen. «Es bestand zu keiner Zeit Gefahr für die Fahrgäste», betont die ZSG.

Das MS «Wädenswil» wurde unter der Einsatzleitung der kantonalen Seepolizei von den Seerettungsdiensten Horgen und Wädenswil in die Werft abgeschleppt. (egg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1