DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Erdrutsch legt Bahnstrecke Winterthur–Schaffhausen lahm



Ein Erdrutsch traf am Samstagmorgen die Bahnlinie zwischen Dachsen und Neuhausen. Der Bahnverkehr zwischen der S-Bahnlinien auf der Linie Winterthur–Schaffhausen wird voraussichtlich bis Mittag 13 Uhr unterbrochen sein. Betroffen sind die Linien S16 und S33. Es verkehren Ersatzbusse. Reisenden wird empfohlen, via Bülach zu reisen.

«Wir wurden am Samstagmorgen von Lokführern informiert, dass sich vom Hang Geröll gelöst hat», erklärt SBB-Mediensprecher Daniele Pallecchi. Personen seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Zurzeit seien Geologen vor Ort, um die Situation zu beurteilen. Die SBB rechneten ursprünglich mit einer Freigabe der Strecke bis Samstagmittag. Nach neusten Erkenntnissen verzögert sich diese bis ca. 16:00 Uhr. (pma)

Kennst du schon die watson-App?

Über 150'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wurde unter «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

20½ Probleme, die nur grosse Menschen verstehen

Kleine Menschen haben es nicht leicht. Das wissen wir jetzt sogar, auch wenn wir nicht zu den kurzen Leuten gehören. Aber auch die Grossen sind von vielerlei Problemen geplagt. Eigentlich sind sie noch viel schlimmer dran. 

Diese 20½ Hindernisse kennst auch du, wenn du schon immer der Grösste in der Gruppe warst: 

Artikel lesen
Link zum Artikel