UserInput
SBB

Erdrutsch legt Bahnstrecke Winterthur–Schaffhausen lahm

Erdrutsch legt Bahnstrecke Winterthur–Schaffhausen lahm

16.05.2015, 11:0017.05.2015, 07:39
Mehr «UserInput»

Ein Erdrutsch traf am Samstagmorgen die Bahnlinie zwischen Dachsen und Neuhausen. Der Bahnverkehr zwischen der S-Bahnlinien auf der Linie Winterthur–Schaffhausen wird voraussichtlich bis Mittag 13 Uhr unterbrochen sein. Betroffen sind die Linien S16 und S33. Es verkehren Ersatzbusse. Reisenden wird empfohlen, via Bülach zu reisen.

«Wir wurden am Samstagmorgen von Lokführern informiert, dass sich vom Hang Geröll gelöst hat», erklärt SBB-Mediensprecher Daniele Pallecchi. Personen seien zu keinem Zeitpunkt gefährdet gewesen. Zurzeit seien Geologen vor Ort, um die Situation zu beurteilen. Die SBB rechneten ursprünglich mit einer Freigabe der Strecke bis Samstagmittag. Nach neusten Erkenntnissen verzögert sich diese bis ca. 16:00 Uhr. (pma)

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1