Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson/leb

Diese Gesichter verbergen sich hinter den Kultfiguren



Wer verbirgt sich eigentlich hinter Spongebob Schwammkopfs Stimme? Bart Simpson wird von einer Frau synchronisiert? Wusstest du, dass Tom Hanks und Manny von Ice Age beinahe ein und dieselbe Person sind? Was haben Madagaskar und Angelina Jolie gemeinsam?

Zurzeit boomt das Serienbusiness und die Synchronsprecher und Sprecherinnen sind so gefragt wie noch nie. Die Branche steht demnach unter Druck. Rainer Ludwig, Geschäftsführer des Synchronstudios FFS I Film- & Fernseh-Synchron GmbH meint in einem Interview mit Deutschlandfunk Nova, dass es nur sehr wenige gute Synchronsprecherinnen und Synchronsprecher gäbe und diese meistens ausgebucht seien. Dies sei der Grund, warum einige Stimmen in unterschiedlichen Rollen zu hören seien.

Wir zeigen dir im obigen Video die Gesichter hinter den wichtigen Kult-Synchronstimmen.

(leb)

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson/Emily Engkent

«Synchronisierte Filme sind eine Unart»

Video: watson/Angelina Graf

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz

Pinguine werden mit Weihnachtsfilmen unterhalten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Quizzticle

Wie viele der 50 in der Schweiz erfolgreichsten Kinofilme kennst du?

Liebe Quizzticle-Klasse

Heute teste ich euer cineastisches Wissen. Und zwar widmen wir uns den in der Schweiz erfolgreichsten Kinofilmen. Die Liste ist geordnet nach den Besucherzahlen in den Schweizer Kinos.

Quelle: Procinema

Artikel lesen
Link zum Artikel