Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Video: watson

Umweltschützer pflanzen Bäume in Pakistan – Anwohner reagieren wütend



Aufruhr in der pakistanischen Region Mandi-Kas: Wütende Anwohner haben dort hunderte Bäume ausgerissen, die zuvor von der «10 Billion Tree Tsunami Initiative» unbewilligt auf deren Land gepflanzt worden waren.

Die «10 Billion Tree Tsunami Initiative» wurde 2004 ins Leben gerufen, um gegen die Effekte der Erderwärmung zu kämpfen. Initiiert wurde die Aktion von der Partei PTI, die Teil der Initiative ist. Diese verfügte eigenmächtig über die Bepflanzung, ohne Rücksicht auf die Besitzer des Landes zu nehmen. Nach dem Aufruhr versuchten die Gesetzesvertreter, eine Lösung mit den Anwohnern zu finden.

(lha)

Mehr Videos

Und hier: Hausverteidigung mit scharfen Waffen

Video: watson/Lino Haltinner

Dieser kleine Junge hat Opsismodysplasie

Video: watson

Beyoncé bei den BET-Awards

Video: watson

«F***ing demokratische Schweine!» – Diese US-Einkäufer wollen keine Maske tragen

Video: watson/een

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Paul Smiths Designerlatschen - Pakistan

Heilige Krokodile

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

10
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • ND_B 11.08.2020 13:14
    Highlight Highlight Ist es nicht möglich, dass die Bäume das spärliche verfügbare Wasser aus dem Boden ziehen? Und wenn kein Wasser vorhanden ist, wie sollen die Bäume dann überleben?
  • Hans12 11.08.2020 12:28
    Highlight Highlight Das zeigt mal wieder das Problem, es hat nicht zuwenig Bäume, sondern zuviele Menschen.
  • Glenn Quagmire 11.08.2020 10:58
    Highlight Highlight Hat da jeder zwei Quadratmeter Land? Ziemlich viele Landbesitzer zu sehen.

    Vielleicht sollte man der ziemlich sicher ungebildeten Bevölkerung erklären, weshalb Bäume durchaus sinnvoll sein könnten, auch für sie.
  • soGesehen 11.08.2020 08:29
    Highlight Highlight Nun, ungefragt etwas auf meinem Grundstück tun, würde mich wohl auch auf die Palme bringen.
    Das Land sieht flach, staubig und unfruchtbar aus. Eine solche Anzahl Bäume wird auch nicht in 30 Minuten ausgeplanzt. Dennoch sieht man im Video eine grössere Gruppe wild im Durcheinander wüten.
    Ich glaube, da steckt weit mehr dahinter! Journalisten sollten recherchieren, bevor sie einen Artikel veröffentlichen.
    Ist nur meine Meinung, aber ich will Informiert und nicht verblendet werden.
  • Der Buchstabe I 11.08.2020 08:03
    Highlight Highlight Naja, wenn Fremde einfach mal so ohne zu fragen in meinem Garten einen Baum pflanzen, gibts von mir auch eine Anstandsschelle.
  • Mecker Ziege 11.08.2020 07:26
    Highlight Highlight Im Fricktal werden täglich Bäume gefällt. Baumschutz ist in unserer Gemeinde ein Fremdwort.
  • So oder so 10.08.2020 18:54
    Highlight Highlight Oje , das sollte man Planen , hab mal eine Bericht gehört wo sie in einem afrikanischem Land Bäume gepflanzt haben für die Bevölkerung, im Slum - die sollten dann Früchte geben usw... - Projektleiterin sah noch am gleichen Tag wie sie die Bäume wieder ausgegraben haben um auf dem Markt zu verkaufen - die können nicht 5 Jahre warten bis der Baum was abwirft war die Erkenntnis.
  • Hardy18 10.08.2020 18:54
    Highlight Highlight Sind aber viele Besitzer für das bisschen Land 🤔
  • IZO 10.08.2020 18:47
    Highlight Highlight Unglaublich 😕


    Von beiden Seiten 😔

Reduzieren Masken die Sauerstoffzufuhr? Diese zwei Ärzte klären auf

Ärzte aus Grossbritannien zeigen in einem viralen Twitter-Video, welchen Einfluss Masken auf den Sauerstoff-Haushalt im Körper haben.

(lha)

Artikel lesen
Link zum Artikel