14.01.2021, 16:0214.01.2021, 16:24
Im Zoo von Indianapolis, USA haben zwei männliche Pinguine gemeinsam ein Ei adoptiert und ausgebrütet. Die Mutter hatte das Ei verstossen. Es handele sich um die ersten gleichgeschlechtlichen Pinguin-Eltern in der Geschichte des Tierparks, teilte der Zoo in einer Mitteilung auf seiner Website mit.
«Unsere beiden männlichen Vögel wurden zum ersten Mal Väter. Ein Weibchen, das mit einem anderen Pinguin liiert ist, hatte das Ei gelegt und es dem rein männlichen Paar überlassen.»
Indianapolis-Zoo
Gleichgeschlechtliche Pinguin-Paare sind keine Seltenheit. Da Männchen und Weibchen einen gleich starken Beschützerinstinkt aufweisen, spielt dies auch keine Rolle. Die Pinguine teilen auch in der Natur ihre Elternpflichten zu 100 Prozent. (nfr)
Mehr Videos:
«Du kannst sie nicht vermeiden!» – Salome hasst Film-Trailer
Video: watson/Salome Wörlen, Emily Engkent
Dieser Hund möchte bei den Fussballprofis mitspielen
Video: watson/jah
Wenn man die Katze wirklich ÜBERALL mitnimmt...
Video: watson/een
Das könnte dich auch noch interessieren:
Am sechsten Dezember kommt traditionellerweise der Samichlaus zu den Kindern nach Hause. Er und sein Kumpel Schmutzli hören sich ein Sprüchli an und dann – je nachdem, ob das Kind das Jahr über schön artig war – gibt es vom Chlaus ein Säckli gefüllt mit Mandarinli, Nüssli, Lebkuchen und Grittibänzen. Oder Hiebe vom Schmutzli. Haha. Good times!
So viel zur Tradition. In der heutigen Challenge wollten wir von Salome und Nico wissen, wie gut sie ein Sprüchli vor dem Samichlaus Corsin Manser vortragen können.
unmöglich dass dieser Pinguin eine gefestigte Persönlichkeit werden kann.
...