Wetter
Blaulicht

Zwei Tote bei Lawine in Südtirol

Vier Tourengeher erfasst

Zwei Tote bei Lawine in Südtirol

17.01.2015, 17:30
Mehr «Wetter»

Eine Lawine hat in Südtirol zwei Menschen in den Tod gerissen und einen Mann schwer verletzt. Insgesamt vier Tourengeher wurden von den Schneemassen am Samstagmittag im Ahrntal nahe der Grenze zu Österreich erfasst, wie das Nachrichtenportal «Südtirol Online» berichtete.

Drei von ihnen wurden verschüttet. Die Bergrettung barg demnach zwei Tote – eine Frau, etwa Mitte 40, und einen 60 Jahre alten Mann. Beide sollen aus Südtirol stammen.

Ein 58-Jähriger wurde mit starker Unterkühlung ins Spital geflogen. Die Lawine löste sich laut «Südtirol Online» auf etwa 2300 Metern Höhe nahe des Zinsnocks bei Weissenbach im Ahrntal. Die vierte Tourengeherin wurde leicht am Fuss verletzt und konnte die Rettungskräfte alarmieren. Der Sucheinsatz wurde nach Angaben der Bergrettung durch schlechtes Wetter erschwert. (lhr/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!