Wintersport

Diese zwei Bobfahrer sind hoffentlich bald im Wrestling-Ring zu sehen

Bild
Bärtige Bobfahrer

Diese zwei Bobfahrer sind hoffentlich bald im Wrestling-Ring zu sehen

Wer gestern Abend den Zweierbob der Männer verfolgte, wurde mit dem Antlitz der Bobmannschaft Kanada 2 belohnt. Diese zwei sind ein absolutes Traumgespann und die Antithese zum Metrosexuellen-Trend. 
17.02.2014, 15:0917.02.2014, 16:36
Mehr «Wintersport»

Wer sich ein Bildnis von männlichen Prototypen aus Kanada vorstellen müsste, hat wohl vor dem inneren Auge genau das Bild dieser zwei Zeitgenossen im Kopf. Christoph Spring und Jesse Lumsden sind aber keine Fantasieprodukte, sondern bilden gemeinsam die coolste Bobmannschaft in Sotschi.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: srf

Diese zwei Pfundskerle, aufgenommen beim gestrigen ersten Lauf, passen so gut zusammen wie wie Stan Laurel und Oliver Hardy, Bud Spencer und Terence Hill oder Tom und Jerry. So elegant wie sich die zwei Kolosse gemütlich auf dem Eis fortbewegen, grosses Kino. Erinnert irgendwie an zwei vollgefressene tollpatschige Bären nach dem Winterschlaf. Das Abklatschen und die brüderliche Umarmung bewegt sogar die unromantischsten Gemüter. 

Die Doubles aus der Wrestlinsgs-Szene

Kevin Nash und Scott Hall brachten in den 90er-Jahren die Wrestling-Szene durcheinander.
Kevin Nash und Scott Hall brachten in den 90er-Jahren die Wrestling-Szene durcheinander.Bild: onlybobsopinion.net

Als wir die Kanadier gestern entdeckten, kamen uns auch gleich die Herren Kevin Nash und Scott Hall in Sinn. Diese bildeten Mitte der 90er-Jahre ein Gespann, welches sich «The Outsiders» nannte. Das Duo verbrüderte sich zusammen mit Hulk Hogan und die legendären New World Order (nWo) wurde gegründet. 

Diese starteten in der WCW, einer Konkurrenzliga der damals dominierenden WWF. Sie konnten durch ihr Image als «Bad Guys» die Wrestlingwelt aufmischen und die WCW löste die WWF als dominierende Liga ab. Die bösen Jungs waren die Helden jedes Zuschauers, der für das «Wolfpac» (so später benannt) extra tief in der Nacht aufstand, um auf dem deutschen Sportfernsehen (DSF) die Shows zu verfolgen. 

In Kanada sind die Männer noch richtige Naturburschen. Wild wachsende Haare anstatt Louis Vuitton-Tasche und Gel-Frisur. Ihr Sommertraining besteht sicher aus Holzhacken und der Jagd auf gefährliche Tiere. Und so wie diese Exemplare aussehen, brauchen sie für die Jagd nicht einmal eine Waffe, sondern erledigen sie alleine durch Muskelkraft.

Spring und Lumsden ganz brav auf der Website

Bild
Bild: screenshot sotchi2014.com

Manchmal muss der Mann von Welt auch mit Stil und Eleganz auftrumpfen. Dies gelingt Christoph Spring und Jesse Lumsden auf der offiziellen Website hervorragend. Für ihre Verhältnisse sehen die zwei fast wie aus dem Ei gepellt aus. Irgendwie gefallen uns aber die anderen Bilder besser. Weitaus authentischer.

Wer die echten Kerle übrigens live im Fernsehen bewundern möchte, Kanada 2 ist heute Abend bei den entscheidenden Läufen 3 und 4 im Einsatz. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!