Wintersport

Liebling Pluschenko muss aufgeben – wen knuddelt Putin nun?

Das grosse Eiskunstlauf-Drama

Liebling Pluschenko muss aufgeben – wen knuddelt Putin nun?

Man munkelt, dass Wladimir Putin die Olympischen Spiele nur deshalb nach Sotschi geholt hat, damit der russische Eiskunstläufer Jewgeni Pluschenko zu Hause Gold gewinnen kann. Nun zwang sein Rücken den Hoffnungsträger zum Forfait.
13.02.2014, 17:3513.02.2014, 17:53
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Wintersport»

Jewgeni Pluschenko hat wegen einer akuten Rückenverletzung auf seinen Start im Kurzprogramm am Donnerstagnachmittag verzichtet. Ausschlaggebend war eine Blessur, die er sich beim Warmlaufen zugezogen hatte, bei der Landung eines dreifachen Axels.

Pluschenko hatte zum Auftakt der Spiele in Sotschi die Goldmedaille im Teamwettkampf gewonnen – sehr zur Freude von Russlands Präsidenten Wladimir Putin, der ein bekennender Fan des Blondschopfs ist.

Umarmung zweier grossen Russen: Putin beglückwünscht Pluschenko zum Team-Gold.
Umarmung zweier grossen Russen: Putin beglückwünscht Pluschenko zum Team-Gold.Bild: Reuters

Hätte Pluschenko schon vor dem Warmmachen auf einen Start verzichtet (und entsprechende Gerüchte hielten sich aufgrund der Rückenprobleme bis zuletzt), wäre Russland trotzdem nicht chancenlos gewesen. An Stelle des Altmeisters wäre der russische Meister Maxim Kowtun nachnominiert worden. Da Pluschenko ein Antreten riskierte und Russland bei den Männern nur über einen Startplatz verfügt, geht der Olympia-Gastgeber nun gänzlich leer aus.

Wie gut, dass Wladimir Putin schon jemand anderes zum Knuddeln gefunden hat:

Animiertes GIFGIF abspielen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!