Wirtschaft

Roche investiert 450 Mio. Fr. in neue Fabrik in China

Pharmaindustrie

Roche investiert 450 Mio. Fr. in neue Fabrik in China

05.11.2014, 08:2305.11.2014, 10:19
Mehr «Wirtschaft»

Der Pharmakonzern Roche investiert in den nächsten drei Jahren insgesamt 450 Mio. Fr. in eine neue Fabrik in China. Im Werk in Suzhou in der Nähe von Shanghai sollen diagnostische Produkte hergestellt werden, wie aus einer Mitteilung vom Mittwoch hervorgeht.

Mit der Investition will Roche der kontinuierlich steigenden Nachfrage nach diagnostischen Tests in China und der asiatisch-pazifischen Region begegnen. In Suzhou will Roche inskünftig Produkte für Labortest in der Immundiagnostik produzieren.

Die Fabrik wird die achte Produktionsstätte der Diagnostik-Sparte von Roche sein und die erste in Asien. Anfänglich sollen dort nur Produkte verpackt werden, 2018 soll die Produktionsstätte dann vollumfänglich ihren Betrieb aufnehmen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Robotaxi oder Günstig-Tesla? Musk setzt alles auf eine Karte

Was baut Tesla als Nächstes: ein günstiges Elektroauto oder ein selbstfahrendes Robotaxi? Firmenchef Elon Musk setzt alles auf die Robotaxi-Karte. Es sei die logische Entscheidung, glaubt Musk. Die für Dienstag angekündigten Quartalszahlen könnten nun etwas mehr Klarheit bringen, wie es um das Projekt steht.

Zur Story