Wirtschaft
Deutschland

Deutschland subventioniert Zalando mit Millionen

Online-Handel
Online-Handel

Deutschland subventioniert Zalando mit Millionen

23.08.2014, 23:5624.08.2014, 15:39
  • Recherchen der WirtschaftsWoche und des ZDF-Magazins Frontal21 haben ergeben, dass der Online-Händler Zalando einer der grössten Subventionsempfänger im deutschen Einzelhandel ist. 
  • Dem Berliner Unternehmen wurden in den vergangenen Jahren Fördermittel in Höhe von insgesamt mehr als 35 Millionen Euro bewilligt. 
  • Damit würden Arbeitsplätze geschaffen, verteidigt sich das Unternehmen gegenüber dem ZDF-Magazin: Man schaffe nachhaltige Wirtschaftsstrukturen. Ausserdem seien die Gelder unter anderem für die Eingliederung von Langzeit-Arbeitslosen gezahlt worden. 

Weiterlesen und -schauen auf WirtschaftsWoche und ZDF

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Parmelin reagierte auf «Truth-Social»-Nachricht von Trump
Bundesrat Guy Parmelin hat in einem Interview mit den Tamedia-Zeitungen ausgeführt, wie es der Schweiz gelang, den Handelsstreit mit den USA zu deblockieren. Ausgangspunkt war laut Parmelin die Aussage von US-Präsident Donald Trump auf Social Media, dass US-Handelsvertreter Jamieson Greer mit der Schweiz weiterverhandeln werde.
Zur Story