Wirtschaft
Deutschland

Deutschland subventioniert Zalando mit Millionen

Online-Handel

Deutschland subventioniert Zalando mit Millionen

23.08.2014, 23:5624.08.2014, 15:39
Mehr «Wirtschaft»
  • Recherchen der WirtschaftsWoche und des ZDF-Magazins Frontal21 haben ergeben, dass der Online-Händler Zalando einer der grössten Subventionsempfänger im deutschen Einzelhandel ist. 
  • Dem Berliner Unternehmen wurden in den vergangenen Jahren Fördermittel in Höhe von insgesamt mehr als 35 Millionen Euro bewilligt. 
  • Damit würden Arbeitsplätze geschaffen, verteidigt sich das Unternehmen gegenüber dem ZDF-Magazin: Man schaffe nachhaltige Wirtschaftsstrukturen. Ausserdem seien die Gelder unter anderem für die Eingliederung von Langzeit-Arbeitslosen gezahlt worden. 

Weiterlesen und -schauen auf WirtschaftsWoche und ZDF

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Angebotsmieten in der Schweiz steigen auch im März

Die Angebotsmieten für Wohnungen in der Schweiz sind im März erneut gestiegen. Bis auf drei Kantone zeigte die Entwicklung der Preise überall nach oben.

Zur Story