Wirtschaft
Digital

15 Gründe, warum Roaming-Tarife unbedingt teuer bleiben müssen

Auch Ihr Handy braucht mal Ferien.
Auch Ihr Handy braucht mal Ferien.bild: shutterstock
Endlich Ruhe!

15 Gründe, warum Roaming-Tarife unbedingt teuer bleiben müssen

Sie sind der Meinung, dass die Gebühren für Telefonate und Daten aus dem Ausland viel zu hoch sind? Unsinn – freuen Sie sich lieber, dass es so ist! Hier kommen 15 Gründe, die FÜR teures Roaming sprechen.
04.08.2014, 12:1505.08.2014, 09:22
Mehr «Wirtschaft»

Handynutzung im Ausland muss unbedingt schweineteuer bleiben, ...

1. ... weil so unsere lieben Kinder zuhören müssen statt auf Facebook rumzuhängen, wenn die Eltern nach dem sechsten Glas Rotwein alte Geschichten aufwärmen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

2. ... weil ich so eine gute Ausrede habe, warum ich mich in den Ferien wirklich nicht um Geschäftliches kümmern kann («Sorry, gab kein WLAN dort»).

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

3. ... weil das Telefonat mit Mutti so schön kurz ausfällt («Mama, du weisst doch, was das aus dem Ausland kostet ...»).

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: abc

4. ... weil wir endlich wieder mit unserem Partner eine gepflegte Diskussion führen können, ohne dass einer von beiden gleich die Lösung googelt.

5. ... weil ich der Swisscom so wenigstens drei Wochen pro Jahr entkomme.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

6. ... weil so immerhin die quersubventionierten Inland-Gespräche schön billig bleiben.

7. ... weil man sich ohne Google Maps wunderbar verlaufen kann – und ungeahnt die schönsten Fleckchen dieser Erde entdeckt.

8. ... weil wir so unsere Kartenlese-Skills aus der Primarschule auffrischen, beziehungsweise erweitern müssen.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

9. ... weil man ohne die teure Handyrechnung, die Wochen später eintrudelt, gar keinen Grund mehr hätte, sich an den schönen Aufenthalt zu erinnern.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy

10. ... weil man den kitschigen Sonnenuntergang direkt sieht und nicht auf dem Display (weil man ihn ja sonst unbedingt per WhatsApp seinen Freunden unter die Nase reiben müsste).

Bild
Bild: shutterstock

11. ... weil man die «Spaghetti Vongole» warm geniessen kann, denn man muss sie nicht zuerst fotografieren und das Bild auf Facebook stellen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: Giphy

12. ... weil man den Ferienort ohne Trip Advisor & Co. selbst erkundet und somit nicht dort landet, wo alle Smartphone-Touris bereits sind.

Bild
Bild: AP

13. ... weil man die Nachrichten erst am Abend erfährt – und die Reaktion darauf umso überraschender ausfällt.

14. ... weil wir sonst am Ende unserer Ferien so aussehen würden:

Bild
Bild: c't

15. ... weil man im Hotel mit dem Partner leidenschaftlichen Sex haben kann, und nicht jeder für sich im Internet surft. (Ach Mist, im Hotel gibt's ja WLAN ...)

Bild
Bild: shutterstock
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Mit diesem Stromer läutet Audi seine grosse E-Auto-Offensive ein
Audi ist wieder da: Ein neuer Elektro-SUV soll eine grosse Offensive mit weiteren E-Modellen einläuten. Der Q6 E-tron bekommt schnelles Laden, starke Motoren und eine einzigartige Lichttechnik.

Mit mehr als einem Jahr Verspätung bringt Audi einen neuen Elektro-SUV auf den Markt. Der 4,77 Meter lange Q6 E-tron wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und basiert auf der neuen Elektroauto-Plattform «Premium Platform Electric» (PPE).

Zur Story