Wirtschaft
Schweiz

Pepita-Fans müssen jetzt stark sein: Der Papagei wird modernisiert

Pepita-Fans müssen jetzt stark sein: Der Papagei wird modernisiert – und so sieht er aus

08.05.2023, 14:2408.05.2023, 16:25
Mehr «Wirtschaft»
So kennt man das Pepita-Logo.
So kennt man das Pepita-Logo.bild: Pd

Die Mineralquelle Eptingen feiert im nächsten Jahr das 125-jährige Bestehen. Und auch die Kult-Marke aus demselben Haus, Pepita, hat Geburtstag - den 75.

Die Getränkefirma zelebriert die Jubiläen gleich mehrfach: Neue Verwaltungsgebäudes, neue Pepita-Rezeptur (40% weniger Zucker) und für alle Fans wohl fast am wichtigsten: neuer Pepita-Papagei. Dies berichtet die Handelszeitung.

Der berühmte Papagei des seit 1949 existierenden Getränks wird künftig «moderner und jünger» aussehen, «der Zeit angepasst», sagt Marketingleiterin Damaris Buchenhorner gegenüber der bz Basel.

Der neue Vogel.
Der neue Vogel. bild: pd

Die Umfragen seien zum Schluss gekommen, dass der neue Vogel gut ankomme beim Publikum. Buchenhorner: «Man erkennt den Pepita-Papagei immer noch und er wirkt neu besonders fröhlich.»

Gemäss «Handelszeitung» sei das neue Logo Ende April im Markenregister hinterlegt worden und von Grafiker Herbert Leupin, der sich auch als Zeichner von Plakaten des Zirkus Knie einen Namen gemacht hat, geschaffen worden.

Wie gefällt dir der neue Pepita-Papagei?
An dieser Umfrage haben insgesamt 6417 Personen teilgenommen

(aeg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dieses Kind sieht zum ersten Mal eine Kassette – ihre Reaktion geht viral
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
75 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Madison Pierce
08.05.2023 15:24registriert September 2015
Der neue Papagei stört mich nicht, aber ich frage mich, ob was das neue Logo bezwecken soll bzw. was man sich davon erhofft. Man sollte nichts um des Ändern willens ändern.

Traditionsmarken wie Pepita leben ein Stück weit von der Nostalgie. Man kauft es, weil man es kennt. Man könnte die Aromat-Dosen blau machen und die Tüten der Zweifel-Chips hellgrün, aber was würde das bringen?
1624
Melden
Zum Kommentar
avatar
PHILIBERT
08.05.2023 14:48registriert Januar 2021
Mir persönlich hat das alte Logo besser gefallen, wahrscheinlich auch wegen den Kindheitserinnerungen... aber das neue könnte viel schlimmer sein...
961
Melden
Zum Kommentar
avatar
der/die Waldpropaganda
08.05.2023 16:05registriert September 2018
Und in ein paar Jahren gibt es dann eine Vintage limited Edition mit dem alten Logo...
360
Melden
Zum Kommentar
75
Die FDP fordert einen Personalstopp beim Bund und bei dessen externen Dienstleistern
Die FDP-Delegierten haben am Samstag in Hergiswil NW das Positionspapier zu den Wirtschaftsforderungen mit 261 Ja-Stimmen bei drei Enthaltungen gutgeheissen.

Neun Punkte umfasst das Papier, das den Delegierten am Samstag vom Zürcher Nationalrat Beat Walti und von der Freiburger Nationalrätin Nadine Gobet vorgestellt wurde. «Wir wollen verhindern, dass die Bürgerinnen und Bürger mit weiteren Steuern und Abgaben belastet werden», sagte Walti zu Beginn seiner Ausführungen.

Zur Story