Die Mineralquelle Eptingen feiert im nächsten Jahr das 125-jährige Bestehen. Und auch die Kult-Marke aus demselben Haus, Pepita, hat Geburtstag - den 75.
Die Getränkefirma zelebriert die Jubiläen gleich mehrfach: Neue Verwaltungsgebäudes, neue Pepita-Rezeptur (40% weniger Zucker) und für alle Fans wohl fast am wichtigsten: neuer Pepita-Papagei. Dies berichtet die Handelszeitung.
Der berühmte Papagei des seit 1949 existierenden Getränks wird künftig «moderner und jünger» aussehen, «der Zeit angepasst», sagt Marketingleiterin Damaris Buchenhorner gegenüber der bz Basel.
Die Umfragen seien zum Schluss gekommen, dass der neue Vogel gut ankomme beim Publikum. Buchenhorner: «Man erkennt den Pepita-Papagei immer noch und er wirkt neu besonders fröhlich.»
Gemäss «Handelszeitung» sei das neue Logo Ende April im Markenregister hinterlegt worden und von Grafiker Herbert Leupin, der sich auch als Zeichner von Plakaten des Zirkus Knie einen Namen gemacht hat, geschaffen worden.
(aeg)
Traditionsmarken wie Pepita leben ein Stück weit von der Nostalgie. Man kauft es, weil man es kennt. Man könnte die Aromat-Dosen blau machen und die Tüten der Zweifel-Chips hellgrün, aber was würde das bringen?