Wirtschaft
Tesla

Nach der Talfahrt folgt die Kursexplosion – Tesla-Aktie legt massiv zu

Zuletzt hatte sich Tesla-Gr
Tesla-Gründer Elon Musk. Bild: sda

Nach der Talfahrt folgt die Kursexplosion – Tesla-Aktie legt massiv zu

10.03.2021, 03:43
Mehr «Wirtschaft»

Die Aktien des Elektroautoherstellers Tesla sind am Dienstag (Ortszeit) um fast 20 Prozent gestiegen. Sie haben damit den grössten Tagesgewinn seit einem Jahr erzielt.

Der Sprung erhöhte die Marktkapitalisierung von Tesla um mehr als 100 Milliarden Dollar und beendete damit eine fünftägige Verlustserie des Unternehmens.

Die Tesla-Aktie schloss bei 673.58 Dollar. Sie bleibt damit mehr als 20 Prozent unter ihrem Rekordhoch vom Januar. Dennoch verzeichnete sie den stärksten Tagesanstieg seit Februar 2020.

Laut einer Daten-Analyse tauschten Händler Tesla-Aktien im Wert von fast 43 Milliarden Dollar, mehr als jede andere Aktie und fast das Dreifache des zweit meist gehandelten Unternehmens Apple.

(jaw/sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
1 / 13
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
Platz 10: Great Wall ORA R1 (47'000 Verkäufe im Jahr 2020). Der chinesische E-Autobauer Great Wall Motors verkaufte den günstigen Stromer (umgerechnet rund 10'000 Franken) zunächst nur in China. Er soll 2021 auch in Indien und Lateinamerika zugelassen werden.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Haben die Milliardär-Bosse ein schlechtes Gewissen?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
10.03.2021 08:00registriert Februar 2014
Wie wäre es, wenn ihr in Zukunft am Vortag schreibt, wie sich der Tesla-Kurs entwickelt? Das wäre wirklich ein hilfreicher Artikel. Aktienkurse am Folgetag ansehen, kann ich auch ohne Artikel.
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
Haarspalter
10.03.2021 07:18registriert Oktober 2020
„Ein glücklicher Gewinner hat bei der gestrigen Tesla-Millions Ziehung 10 Millionen € gewonnen!“
237
Melden
Zum Kommentar
22
ABB vermeldet Abgang von Antriebstechnik-Chef

Beim Technologiekonzern ABB kommt es zum Abgang des Leiters des Geschäftsbereichs Antriebstechnik. Tarak Mehta, der auch Mitglied der Konzernleitung ist, werde ABB per Ende Juli verlassen und die CEO-Position bei einem anderen Unternehmen übernehmen, heisst es in einer Mitteilung vom Mittwoch.

Zur Story