wechselnd bewölkt
DE | FR
22
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Wirtschaft
Tesla

Nach der Talfahrt folgt die Kursexplosion – Tesla-Aktie legt massiv zu

Zuletzt hatte sich Tesla-Gr
Tesla-Gründer Elon Musk. Bild: sda

Nach der Talfahrt folgt die Kursexplosion – Tesla-Aktie legt massiv zu

10.03.2021, 03:43

Die Aktien des Elektroautoherstellers Tesla sind am Dienstag (Ortszeit) um fast 20 Prozent gestiegen. Sie haben damit den grössten Tagesgewinn seit einem Jahr erzielt.

Der Sprung erhöhte die Marktkapitalisierung von Tesla um mehr als 100 Milliarden Dollar und beendete damit eine fünftägige Verlustserie des Unternehmens.

Die Tesla-Aktie schloss bei 673.58 Dollar. Sie bleibt damit mehr als 20 Prozent unter ihrem Rekordhoch vom Januar. Dennoch verzeichnete sie den stärksten Tagesanstieg seit Februar 2020.

Laut einer Daten-Analyse tauschten Händler Tesla-Aktien im Wert von fast 43 Milliarden Dollar, mehr als jede andere Aktie und fast das Dreifache des zweit meist gehandelten Unternehmens Apple.

(jaw/sda/reuters)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020

1 / 13
Top 10 weltweit meistverkaufte E-Autos 2020
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Haben die Milliardär-Bosse ein schlechtes Gewissen?

Video: srf

Das könnte dich auch noch interessieren:

22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bokl
10.03.2021 08:00registriert Februar 2014
Wie wäre es, wenn ihr in Zukunft am Vortag schreibt, wie sich der Tesla-Kurs entwickelt? Das wäre wirklich ein hilfreicher Artikel. Aktienkurse am Folgetag ansehen, kann ich auch ohne Artikel.
591
Melden
Zum Kommentar
avatar
Haarspalter
10.03.2021 07:18registriert Oktober 2020
„Ein glücklicher Gewinner hat bei der gestrigen Tesla-Millions Ziehung 10 Millionen € gewonnen!“
237
Melden
Zum Kommentar
22
Glencore kauft sich frei: Der Kongo erhält 180 Millionen vom Schweizer Unternehmen
Seit Jahren wird Glencore Korruption vorgeworfen. Unter dem neuen Management bemüht sich der Konzern, alle offenen Verfahren möglichst rasch beizulegen – und lässt sich dies einiges kosten. Ausgerechnet in der Schweiz laufen die Ermittlungen aber noch.

Bei Glencore ist der Putzteufel los. Im Eiltempo wird unter dem neuen CEO Gary Nagle ausgemistet. Die Altlasten des Altmanagements sollen raus, und zwar so schnell wie möglich. Der Preis dafür: eher nebensächlich. Nach einer Milliardenstrafe im Frühling wegen Korruptionsvorwürfen hat der Rohstoffkonzern nun auch mit der Demokratischen Republik Kongo einen Vergleich erzielt. Das teilte Glencore am Montag mit, einen Tag vor dem Investorentag.

Zur Story