18.12.2015, 10:0918.12.2015, 10:34

Folgen
Katzen, Memes, Otten! Das Internet ist voller lustiger Dinge. Und, ja, sind wir mal ehrlich, auch voller Brüste – diese zwei wunderbaren Hügel, zwischen denen das Herz der Frau wohnt. Kürzlich also tauchte folgende Grafik «per Zufall» in meinem Facebook-Feed auf:
Zwei Orangen sollen ein C-Körbchen füllen.

Weil ich bei diesem Thema sowieso gerne klicke Weil mich der wissenschaftliche Aspekt dieses Themas interessierte, schaute ich ein bisschen genauer hin und habe kurz «nachgeforscht». Die ganzen Berechnungen stimmen gemäss Wikipedia nur teilweise – und das kann man im Internet ja nicht so stehen lassen. Deshalb: Die richtigen Brust-Gewichte auf Schweizerische Werte umgerechnet und grafisch dargestellt.
2 Hamster füllen ein A-Körbchen
2 Pizzen füllen ein B-Körbchen
2 Fussbälle füllen ein C-Körbchen
2 Gummistiefel füllen ein D-Körbchen
2 Blumenkohle füllen ein E-Körbchen
2 Laptops füllen ein F-Körbchen
Und zum Abschluss: 2 Hunde (!) füllen ein K-Körbchen
Als Beispiels-Hund haben wir Redaktions-Haustier Elly genommen. Vollgefressen. Nach dem Weihnachtsessen. (Eigentlich wiegt sie nur 1.5 Kilogramm.)

Zum Ausgleich: schöne Bärte <3
1 / 6
schöne Bärte
quelle: epa/epa / fehim demir
Das könnte dich auch noch interessieren:
Evgeny Morozov ist der Michel Foucault der Digital-Moderne: Er analysiert die Machtstrukturen des Internets. Dass die Tech-Industrie jedes Problem mit einer App lösen will, sieht er als eigentliches Problem. Eine gefährliche Ideologie breite sich aus.
Messerscharf analysiert Evgeny Morozov in seinem Buch «The Net Delusion», warum das Internet nicht zu mehr Demokratie und Freiheit, sondern zu mehr Unterdrückung und Überwachung führt. Das war 2011, der Arabische Frühling und der Börsengang von Facebook standen noch bevor. Morozov war damals erst 26 Jahre alt und hatte ein, wie die FAZ schreibt, «epochenmachendes» Buch verfasst.