Wissen
Schule - Bildung

Stehst du auf kleine knifflige Mathematik-Rätsel? Dann probier's doch mal mit diesem hier

Stehst du auf kleine knifflige Mathematik-Rätsel? Dann probier's doch mal mit diesem hier

12.05.2015, 14:4012.05.2015, 17:18
Mehr «Wissen»

Bei dieser Aufgabe geht es darum, mit einem einzigen Strich dafür zu sorgen, dass die Gleichung korrekt ist. Aber Achtung: Die «billige» Lösung, bei der das = einfach zu einem ≠ gemacht wird, lassen wir nicht gelten!

Und, weisst du, wo man den Stift ansetzen muss?

Bild
Bild: watson

Die Lösung folgt etwas weiter unten... (damit du nicht spicken kannst)

Drei ...

Zwei ...

Eins ...

Hier kommt sie:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: watson

(viw via Huffington Post)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Frauen mit etwas geringerer Sterberate bei Ärztin statt Arzt

Ältere Frauen, die im Spital von einer Ärztin statt von einem Arzt behandelt werden, haben bei bestimmten Erkrankungen eine geringere Sterblichkeitsrate. Zu diesem Schluss kommt eine japanische Studie.

Zur Story