22.09.2019, 11:3922.09.2019, 11:39
Galen Metoxen ist auf dem Land aufgewachsen. Der indigene Amerikaner aus dem Bundesstaat Wisconsin kennt Fauna und Flora seiner Heimat – doch das Tier, das er letzte Woche in der Oneida Nation Reservation auf der Windschutzscheibe seines Autos fand, hatte er noch nie gesehen.
Metoxen hielt am Strassenrand an, um die Kreatur zu filmen. Er habe zuerst gedacht, es handle sich um ein welkes Laubblatt, sagte er laut dem Online-Portal «Newsflare». Doch dann habe sich das Ding bewegt.
Bei dem mysteriösen Lebewesen handelt es sich um die Raupe des Nachtfalters Phobetron pithecium aus der Familie der Schneckenspinner, der in Nordamerika heimisch ist. Die behaarte Raupe, die auch «Monkey Slug» («Affen-Schnecke») genannt wird, ist leicht mit einer behaarten Spinne oder einem dürren Blatt zu verwechseln. Das Insekt besitzt sechs paarige Ausstülpungen, je drei kurze und drei lange.
Metoxen setzte die Raupe am Strassenrand ab, nachdem er sie gefilmt hatte.
(dhr)
Unheimliche Monster-Kreatur an indonesische Küste geschwemmt
Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt
1 / 22
Die schönsten und kuriosesten Raupen der Welt
Raupe von Calcarifera ordinata (engl. «Wattle Cup Caterpillar»). Die Raupe ist in grossen Teilen von Nordaustralien anzutreffen.Bild: Imgur quelle: imgur
In 100 Jahren könnten alle Insekten verschwunden sein
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
Er war ein humaner General und ein innovativer Kartograf. Doch Guillaume Henri Dufour war auch Mobilitätspionier, talentierter Ingenieur und ein Politiker wider Willen.
Vor 150 Jahren starb eine der bedeutendsten Schweizer Persönlichkeiten: Guillaume Henri Dufour (1787–1875). Der Genfer war ein genialer Kartograf und ein empathischer General. Seine
topografische Karte war die erste präzise Gesamtvermessung des Landes und setzte internationale Standards. Sie wurde 1855 an der Weltausstellung in Paris mit einer goldenen Ehrenmedaille ausgezeichnet, obwohl sie noch gar nicht fertig war.