DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Schweizer Nationalteam
Bundesrat und Sportminister Ueli Maurer mit Peter Gillieron, Präsident des Schweizer Fussballverbands, beim Training der Nati im Nationalstadion von Brasilia.Bild: KEYSTONE

Ueli Maurers Tipp für Ecuador-Spiel: Schweiz gewinnt 3:0

14.06.2014, 19:1114.06.2014, 19:35
Mehr «WM 2014»

Ueli Maurer stattet der Schweizer Mannschaft vor dem WM-Auftaktspiel gegen Ecuador einen Besuch ab. Der Bundesrat zeigt sich optimistisch und tippt auf einen 3:0-Sieg.

Der Sportminister erhielt in Brasilia ein Trikot mit allen Unterschriften überreicht und richtete ein paar Worte ans Team («der Inhalt bleibt intern»). Maurer wird nur für eine Partie in Brasilien bleiben, würde aber für einen allfälligen Viertelfinal nochmals anreisen. 

Bei der Frage nach seinem Resultat-Tipp zeigte sich der Bundesrat mit bescheidener Vergangenheit als aktiver Fussballer (bis zu den C-Junioren des FC Hinwil) optimistisch: «Am Anfang eines Turniers braucht man nicht so viele Tore, deshalb würde ich nicht mehr als 3:0 tippen.»

Die Nati am Samstag beim Training

 (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter