DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wer will hier Stress?
youtube

«Du hast gut trainiert? Ich hab Polizei»: Jan Böhmermann ist jetzt Gangster-Rapper



Jan Böhmermann landet einen neuen viralen Hit. In seinem neuen Gangster-Rap-Video dreht er den Spiess um: Seine Gang ist die Polizei und die hat Kampfhunde, Panzer und Asservatenkammern voller Drogen auf Lager. «Cop Life» halt.

Sein Stil erinnert stark an den des Offenbacher Gangster-Rapper Haftbefehl (Achtung, explizite Texte):

Bei der deutschen Rap-Szene hat sich Böhmermann noch nie beliebt gemacht. So sagte Fler kürzlich in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung über Böhmermann: «Wenn er meine Songs verarscht, finde ich das cool, weil ich merke, die Relevanz der Musik ist da. Bombe. Wenn er dann aber merkt, Fler reagiert so und so, und er parodiert das, dann parodiert er mich als Person und nimmt mich nicht ernst.»

Zuletzt hatte Böhmermann mit seinen 100 Fragen nach den Anschlägen in Paris Aufsehen erregt. Sein Facebook-Post wurde mehr als 100'000 mal geliked.

(lhr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ist Bill Kaulitz dauerspitz? Seine Autobiografie klingt ganz danach ...

Der schwarze Engel von Tokio Hotel betrachtet die ersten dreissig Jahre seines Lebens und ist stolz auf sich. Und dies nicht einmal zu Unrecht.

Es war einmal, da hatten vier Jungs aus Magdeburg die Mädchenherzen so richtig krass im Griff. Erst die deutschen, dann die französischen, dann die ... ach, es lässt sich wirklich nicht mehr überschauen, es war ein Monsun, eine heftige, stürmische, schwarz schraffierte Regenzeit, die da niederging auf die zarten, verletzlichen kleineren und grösseren Kinderseelen, und es waren selbst Kinder, die ihn entfesselten.

Jedenfalls sagt das Chefkind und der Haarspray-Botschafter von einst, also Bill …

Artikel lesen
Link zum Artikel