YouTube
Musik

«Ich hab Polizei» Jan Böhmermann macht ein Gangsterrap-Video

Wer will hier Stress?
Wer will hier Stress?
youtube

«Du hast gut trainiert? Ich hab Polizei»: Jan Böhmermann ist jetzt Gangster-Rapper

26.11.2015, 12:30
Mehr «YouTube»

Jan Böhmermann landet einen neuen viralen Hit. In seinem neuen Gangster-Rap-Video dreht er den Spiess um: Seine Gang ist die Polizei und die hat Kampfhunde, Panzer und Asservatenkammern voller Drogen auf Lager. «Cop Life» halt.

Sein Stil erinnert stark an den des Offenbacher Gangster-Rapper Haftbefehl (Achtung, explizite Texte):

Bei der deutschen Rap-Szene hat sich Böhmermann noch nie beliebt gemacht. So sagte Fler kürzlich in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung über Böhmermann: «Wenn er meine Songs verarscht, finde ich das cool, weil ich merke, die Relevanz der Musik ist da. Bombe. Wenn er dann aber merkt, Fler reagiert so und so, und er parodiert das, dann parodiert er mich als Person und nimmt mich nicht ernst.»

Zuletzt hatte Böhmermann mit seinen 100 Fragen nach den Anschlägen in Paris Aufsehen erregt. Sein Facebook-Post wurde mehr als 100'000 mal geliked.

(lhr)

YouTube
AbonnierenAbonnieren

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EARTH without ART is EH
26.11.2015 14:03registriert November 2015
Ich würde nicht gerade sagen das Jan in der deutschen rap szene unbeliebt ist. Dendemann ist sein musiker, blumentopf, sido, k.i.z und ganz ganz viele andere waren schon bei ihm in der sendung.
331
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ani_A
26.11.2015 14:14registriert März 2014
Wir lieben Böhmermann! :)
334
Melden
Zum Kommentar
avatar
Wandtafel
26.11.2015 14:31registriert März 2015
An die Redaktion, es ist nicht nur eine Anlehnung an Haftbefehl, die Motorradszene ist vom Prinzip her die gleiche wie bei Kanye West - Bound 2 :D
221
Melden
Zum Kommentar
9