YouTube
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wer will hier Stress?
youtube

«Du hast gut trainiert? Ich hab Polizei»: Jan Böhmermann ist jetzt Gangster-Rapper



Jan Böhmermann landet einen neuen viralen Hit. In seinem neuen Gangster-Rap-Video dreht er den Spiess um: Seine Gang ist die Polizei und die hat Kampfhunde, Panzer und Asservatenkammern voller Drogen auf Lager. «Cop Life» halt.

Sein Stil erinnert stark an den des Offenbacher Gangster-Rapper Haftbefehl (Achtung, explizite Texte):

Bei der deutschen Rap-Szene hat sich Böhmermann noch nie beliebt gemacht. So sagte Fler kürzlich in einem Interview mit der «Bild»-Zeitung über Böhmermann: «Wenn er meine Songs verarscht, finde ich das cool, weil ich merke, die Relevanz der Musik ist da. Bombe. Wenn er dann aber merkt, Fler reagiert so und so, und er parodiert das, dann parodiert er mich als Person und nimmt mich nicht ernst.»

Zuletzt hatte Böhmermann mit seinen 100 Fragen nach den Anschlägen in Paris Aufsehen erregt. Sein Facebook-Post wurde mehr als 100'000 mal geliked.

(lhr)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Clank 27.11.2015 00:03
    Highlight Highlight Der Beat ist übertrieben geil, muss man zugeben.
  • Angelika 26.11.2015 21:31
    Highlight Highlight Mir gefällts :D
  • TanookiStormtrooper 26.11.2015 19:13
    Highlight Highlight Fast so geil wie "Baby got Laugengebäck", aber nur fast.
    Play Icon
    • Angelika 26.11.2015 21:36
      Highlight Highlight No Laugengebäck was harmed? Das sah in der Abschlussszene aber anders aus...
  • michu 26.11.2015 17:47
    Highlight Highlight Böhmerwer?
  • Wandtafel 26.11.2015 14:31
    Highlight Highlight An die Redaktion, es ist nicht nur eine Anlehnung an Haftbefehl, die Motorradszene ist vom Prinzip her die gleiche wie bei Kanye West - Bound 2 :D
  • Ani_A 26.11.2015 14:14
    Highlight Highlight Wir lieben Böhmermann! :)
  • EARTH without ART is EH 26.11.2015 14:03
    Highlight Highlight Ich würde nicht gerade sagen das Jan in der deutschen rap szene unbeliebt ist. Dendemann ist sein musiker, blumentopf, sido, k.i.z und ganz ganz viele andere waren schon bei ihm in der sendung.
    • 1337pavian 26.11.2015 17:42
      Highlight Highlight Dendemann macht noch Hip-Hop, scheiss auf den Rap-Schmutz!

People-News

Dieter Bohlen schmeisst Pietro aus «DSDS»-Jury – übernimmt Loredana?

«Deutschland sucht den Superstar» ohne Dieter Bohlen? Undenkbar. Das weiss auch RTL. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Pop-Titan auch in der 18. Staffel weiter in der Jury sitzt. Ansonsten wird in der neuen Staffel aber alles anders. Denn von sämtlichen anderen Juroren verabschiedet sich der Sender. Dass es für Xavier Naidoo kein Comeback geben wird, war bereits klar. Auch mit Ersatz-Juror Florian Silbereisen wird es kein Wiedersehen geben. Und Oana Nechiti ist ebenfalls …

Artikel lesen
Link zum Artikel