DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zürich: Guerilla-Gärtner kommt mit seiner Aktion nicht durch – Stadt pflanzt die Obstbäume um

04.11.2015, 05:15
  • Anfang Mai haben Unbekannte im Kreis 3 Obst- und Nussbäume gepflanzt. Grün Stadt Zürich hat nun vergangene Woche die Pflanzen entfernt und durch einheimische Traubenkirschbäume ersetzt, wie der «Tages Anzeiger» schreibt.
  • Obstbäume seien als Strassenbäume schlecht geeignet, weil sie nicht hitzebeständig seien und kein Tausalz vertragen, hiess es bei Grün Stadt Zürich.
  • Lange war unklar, wer hinter der Aktion steckt. Nun ist der Name bekannt: Maurice Maggi. Sein Ziel ist, statt der üblichen Baumarten Apfel-, Birnen- oder Nussbäume in der Stadt zu pflanzen. Er ist unzufrieden mit den Begründungen, mit denen die Stadt das Pflanzen von Nutzbäumen im Strassenraum ablehnt.
  • Er habe sich erhofft, dass ein Umdenken in der Bevölkerung stattfinde und sich weitere Leute für diese Form des Urban Gardening begeistern liessen. (rwy.)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Besser als jedes Feuerwerk: Das gestrige Abendrot in der Schweiz – die besten Bilder

Trotz des Feuerverbots am 1. August gab es ein Spektakel im Himmel – ein wunderschönes Abendrot. Die Natur bescherte der Schweiz ein Feuerwerk der natürlichen Art.

Zur Story