Zentralschweiz
Bern

Zwei Velofahrer in der Schweiz tödlich verunfallt, einer verletzt

Biel BE und Einsiedeln SZ

Zwei Velofahrer in der Schweiz tödlich verunfallt, einer verletzt

23.01.2015, 18:49
Mehr «Zentralschweiz»

Am Freitagmorgen sind in der Schweiz gleich mehrere Velofahrer schwer verunfallt. In Biel BE und Einsiedeln SZ kam je eine Person ums Leben, in Solothurn zog sich ein Velofahrer mittelschwere Verletzungen zu.

Beim Unfall in Biel kollidierte eine 70-jährige Velofahrerin mit einem Sattelmotorfahrzeug, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Die aus dem Kanton stammende Frau erlag ihren schweren Verletzungen noch auf der Unfallstelle. Der genaue Hergang des Unfalls wird untersucht.

In Einsiedeln prallte ein 29-jähriger Velofahrer am frühen Morgen mit einem Auto zusammen. Der Verunfallte sei bei der Kollision so schwer verletzt worden, dass er im Spital gestorben sei, teilte die Kantonspolizei Schwyz mit. Auch in diesem Fall wird der genaue Unfallhergang noch untersucht.

Am gleichen Morgen verunfallte auch in Solothurn ein Velofahrer. Nach einer Frontalkollision mit einem Auto wurde er über die Motorhaube und die Windschutzscheibe zu Boden geschleudert. Der Velofahrer zog sich dabei gemäss Polizeiangaben mittelschwere Verletzungen zu.

Gemäss Unfallstatistik verunglückten 2013 in der Schweiz 17 Velofahrer tödlich. 2012 waren es 28 Tote gewesen. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!