Zürich
ZüriToday

Brand im Hafen zerstört drei Boote – zwei Personen im Spital

Am Donnerstagnachmittag hat ein Brand im Hafen Hürdnerwäldli in Pfäffikon drei 
Boote stark beschädigt. Für die Brandbekämpfung standen 75 Personen im Einsatz. Weshalb das Feuer 
ausgebrochen ist, ste ...
Am Donnerstagnachmittag hat ein Brand im Hafen Hürdnerwäldli in Pfäffikon drei Boote stark beschädigt. Für die Brandbekämpfung standen 75 Personen im Einsatz. Weshalb das Feuer ausgebrochen ist, steht noch nicht fest. Zwei Einsatzkräfte wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefertBild: SCHWYZER KANTONSPOLIZEI/ZVG

Brand im Hafen zerstört drei Boote – zwei Personen im Spital

Am Donnerstagnachmittag hat ein Brand im Hafen Hurnderwäldli in Freienbach drei Boote stark beschädigt. Für die Brandbekämpfung standen 75 Personen im Einsatz. Zwei der Einsatzkräfte mussten verletzt ins Spital gebracht werden.
27.07.2023, 18:5527.07.2023, 19:07
Loric Lehmann / ch media
Mehr «Zürich»

Kurz nach 16 Uhr ging auf der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass im Hurdnerwäldli in Pfäffikon, in der Gemeinde Freienbach, starker Rauch aus einem parkierten Boot dringt. Dies teilt die Kantonspolizei Schwyz in einer Mitteilung mit.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr brannten bereits zwei Motorboote. Trotz raschem Eingreifen konnte nicht verhindert werden, dass zwei Boote total beschädigt und ein weiteres stark beschädigt wurden.

Aufgrund des starken beissenden Rauches wurde die Bevölkerung der Gemeinde Freienbach kurz vor 17 Uhr aufgefordert die Türen und Fenster zu schliessen sowie die Lüftungen und Klimaanlagen auszuschalten. Nachdem das Feuer gelöscht und der Rauch eingedämmt wurde, konnte die Meldung um 18.15 Uhr wieder revoziert werden.

Zwei Einsatzkräfte des Seerettungsdienstes mussten zur Kontrolle ins Spital überführt werden. Die Kantonspolizei Schwyz und die Staatsanwaltschaft des Kanton Schwyz haben die Ermittlungen zur Ursache des Brandes aufgenommen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!