Zürich
ZüriToday

Patrick Rahmen verlässt Winterthur Richtung Bern – Assistent übernimmt

Bild
Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Patrick Rahmen verlässt Winterthur Richtung Bern – Assistent übernimmt

Der FC Winterthur verliert seinen Cheftrainer an Ligakrösus YB. Der 55-Jährige wechselt auf die neue Saison in die Bundeshauptstadt und wird dort Nachfolger vom momentanen Interimstrainer Joel Magnin.
14.05.2024, 14:2814.05.2024, 15:43
Liron Blumberg / ch media
Mehr «Zürich»

Auf der Trainerposition des FC Winterthur kommt es zu einem Wechsel. Der bisherige Trainer Patrick Rahmen verlässt die Eulachstädter Richtung Bundeshauptstadt. In der Medienmitteilung des Berner Sportclubs sagt der 55-Jährige: «Ich möchte mich beim FC Winterthur bedanken. Die Gespräche sind sehr konstruktiv verlaufen. Ich werde nun alles daransetzen, mit Winterthur einen erfolgreichen Abschluss zu haben und die tolle Saison mit der Qualifikation für die UEFA Conference League zu krönen.»

Nachfolge schon geklärt

Nach einem externen Coach schaut sich der FC Winterthur nicht um. Sie ernennen den bisherigen Assistenzcoach von Rahmen, Ognjen Zarić zum neuen Cheftrainer. Der Österreicher kam zusammen mit Rahmen letztes Jahr zum FC Winterthur. Nun erhält der 35-Jährige zum ersten Mal die Chance als Cheftrainer.

FC Winterthur freut sich über die Entscheidung von Zarić

Der FC Winterthur schreibt in ihrer Mitteilung: «Der FCW freut sich sehr, dass Ognjen Zarić sich trotz anderer attraktiver Angebote für die spannende Aufgabe in Winterthur entschieden hat. Dank seiner intensiven Arbeit als Assistenztrainer kennt er den FCW, sein Umfeld und die Mannschaft bereits bestens. Die sportliche Führung des FCW ist überzeugt, dass Zarić mit seinen fundierten sportlichen und hohen menschlichen Qualitäten die Kontinuität der letzten beiden Jahre fortsetzen kann und das Team erfolgreich durch die dritte Super-League-Saison in Serie führen wird.»

In die Vorbereitung wird der neue Cheftrainer der Winterthurer mit der Mannschaft voraussichtlich Mitte Juni starten.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!