Zürich
ZüriToday

Food Hall im Globus Bellevue feiert Ende Jahr Comeback

Food Hall im Globus Bellevue feiert Ende Jahr Comeback

Der Immobilien- und Retail-Riese Signa Ende November Insolvenz an. Die Konzernpleite des Tiroler Investors René Benko trifft in der Schweiz auch Globus, der zur Hälfte der Signa-Gruppe gehört. Im «CEO ...
Der Immobilien- und Retail-Riese Signa Ende November Insolvenz an. Die Konzernpleite des Tiroler Investors René Benko trifft in der Schweiz auch Globus, der zur Hälfte der Signa-Gruppe gehört. Im «CEO Talk» spricht Globus-Chef Franco Savastano über die Folgen für das Schweizer Warenhaus.
Der Globus am Bellevue ist seit einem Jahr geschlossen. Gäste des noblen Take aways hatten das Lokal bereits abgeschrieben. In einigen Monaten sollen sie aber wieder auf ihre Kosten kommen.
17.02.2024, 16:1717.02.2024, 19:07
Bettina Zanni / ch media
Mehr «Zürich»

Soll es eine Pizza al taglio sein oder reicht die Zeit doch für Sushi vom Band? Solche Fragen stellen sich noble Damen und Gymischüler mit Zmittag-Kreditkarte nicht mehr. Die Food Hall im Globus Bellevue, auch als «Goldküsten-Kantine» bekannt, ist seit einem Jahr geschlossen. Nach fast 20-jährigem Betrieb wird die Filiale Globus am Zürcher Bellevue saniert.

Manche Gäste hatten den exklusiven Take away schon abgeschrieben. «Obwohl das Restaurant bisschen kühl aussieht, die Angestellten machen es zu einem Happy Place. Und nun soll das geschlossen werden? Ein herber Verlust», schrieb eine Userin vor einem Jahr in einer Google-Rezension. Und weiter: «Ich prangere das an! Und werd euch vermissen.»

Sushi-Bar wird vermisst

Ein User bedauerte die Schliessung und schrieb: «Wer weiss, wann hier was und zu welchen Preisen wieder öffnet ...»

Auch Fans der eingemieteten Sushi-Bar vermissten den Ort. «Wir essen immer dort, wenn wir in Zürich einkaufen gehen», schrieb ein User auf der Bewertungsplattform Trip Advisor. Sie hofften, dass die Bar einen neuen Platz finden werde.

Wiedereröffnung geplant

Vor einem Jahr hiess es, Globus werde im Sommer 2024 an den alten Standort zurückziehen. Noch unklar war, ob Gäste dort auch wieder werden schlemmen können.

Ein Globus-Mediensprecher sagt auf Anfrage von ZüriToday: «Wir planen, den Globus am Bellevue auf Jahresende wieder zu eröffnen.» Natürlich enthalte dieser wieder eine Food Hall, die hoch qualitative Produkte im Sortiment führe. Genauere Details zum Angebotskonzept verrieten sie zu einem späteren Zeitpunkt.

Alternative an Europaallee

Die Globus-Filiale am Bellevue bot neben der Food Hall auch Kücheneinrichtungen oder Wohnaccessoires. Im Untergeschoss befand sich eine Delikatessen-Abteilung. Die «Delicatessa» zügelte nach der Schliessung in ein Provisorium im Seefeld.

Zürcherinnen und Zürcher, die schon lange nach einer Alternative suchen, könnten an der Europaallee auf ihre Kosten kommen. Dort befindet sich das hippe Bridge der Genossenschaft Migros oder der «Treffpunkt für Food-Lovers beim HB».

Die verschiedenen Foodmarkets bieten einen Mix von Sushi und Ramen über Burger bis zu Pasta und Pizza. Gleichzeitig können die Gäste in Abteilungen mit auserwählten Lebensmitteln stöbern. Im Gegensatz zur Food Hall von Globus ist die Atmosphäre kinderfreundlich, da sich dort auch eine Spielecke befindet.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!