Zürich
ZüriToday

«Musste sechs Stunden anstehen, jetzt habe ich das perfekte Modell»

Swatch brachte am Samstag zusammen mit Blancpain die neue Kollektion «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms» auf den Markt. Zürcher Fans standen stundenlang Schlange für jeweils ein Exemplar. Im Netz werden  ...
Swatch brachte am Samstag zusammen mit Blancpain die neue Kollektion «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms» auf den Markt. Zürcher Fans standen stundenlang Schlange für jeweils ein Exemplar. Im Netz werden die Modelle schon zum dreifachen Preis angeboten.

«Musste sechs Stunden anstehen, jetzt habe ich das perfekte Modell»

Swatch bringt am Samstag zusammen mit Blancpain die neue Kollektion «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms» auf den Markt. Zürcher Fans standen stundenlang Schlange für jeweils ein Exemplar. Im Netz werden die Modelle schon zum dreifachen Preis angeboten.
09.09.2023, 11:4109.09.2023, 13:18
Nina Burri / ch media
Mehr «Zürich»

Grosse Aufregung bei Uhren-Fans: ab Samstagmorgen ist die neue Uhr mit dem Namen «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms» in Swatch-Stores erhältlich. Sie ähnelt der Fifty-Fathoms-Taucheruhr von Blancpain. Dabei trägt jedes der Modelle den Namen einer der fünf Ozeane: «Arctic Ocean», «Pacific Ocean», «Atlantic Ocean», «Indian Ocean» und «Antarctic Ocean».

Das neue Modell «Bioceramic Scuba Fifty Fathoms» kostet 375 Franken das Stück. Dabei könne eine Person an einem Tag jeweils eine Uhr in einem der zwölf Schweizer Shops erstehen, vermeldet Swatch. Unter anderem in Zürich, Bern oder Genf. In einigen wenigen Blancpain-Stores werden sie zwar ausgestellt, aber nicht verkauft.

«Die fünf Modelle sind genial»

Swatch-CEO Alain Villard ist zuversichtlich über den Erfolg der Uhr: «Wir wollen dieses Jahr eine Geschichte erzählen. Die fünf Modelle sind absolut genial», äussert er sich im Interview mit ZüriToday. Das Modell sei eine Neuinterpretation der ersten Taucheruhr von Blancpain und zudem wasserdicht.

Während viele Fans zielstrebig in der Schlange ausharren, kann Rentner Gerd die Aufregung nicht verstehen. «Das ist doch verrückt. Ich wundere mich, wie viele Wahnsinnige es gibt, die sich das antun», sagt er beim Anblick der Masse.

Andrang schon um 8 Uhr morgens gross

Zwei Jungs haben es geschafft und präsentieren stolz ihre Uhren. «Bin sehr gespannt, wie sie so ist», sagt der eine. Sein Kumpel meint: «Ich hoffe, mein Vater ist jetzt zufrieden, er hat Geburtstag». Weit über 100 Menschen standen für die neuen Modelle an, viele von ihnen schon seit Freitagabend. Das blaue Modell ging besonders schnell weg, weiss ein ZüriReporter vor Ort.

Das beliebte blaue Modell sei schon nach einer Stunde ausverkauft gewesen, die weisse Uhr nach anderthalb. «Viele der Kunden hier verkaufen ihre erworbenen Modelle gleich weiter», so der ZüriReporter. Wer schnell zu einer Uhr kommen will, aber keine Lust hatte, in der Schlange zu stehen, muss tiefer in die Tasche greifen. Auf Ricardo sind am Samstag Fifty-Fathoms-Uhren für über tausend Franken zu haben.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!