Zürich
ZüriToday

Hier flitzen Mäuse über das Gleis 3 am Bahnhof Hardbrücke

Eine ZüriReporterin hat am Bahnhof Hardbrücke mehrere Mäuse entdeckt. Die kleinen Tiere schlüpften am frühen Mittwochmorgen aus dem Schotter auf den Gleisbereich des Gleises 3. Bei der SBB nimmt man d ...
Eine ZüriReporterin hat am Bahnhof Hardbrücke mehrere Mäuse entdeckt. Die kleinen Tiere schlüpften am frühen Mittwochmorgen aus dem Schotter auf den Gleisbereich des Gleises 3. Bei der SBB nimmt man das gelassen.

Hier flitzen Mäuse über das Gleis 3 am Bahnhof Hardbrücke

Eine ZüriReporterin hat am Bahnhof Hardbrücke mehrere Mäuse entdeckt. Die kleinen Tiere schlüpften am frühen Mittwochmorgen aus dem Schotter auf den Gleisbereich des Gleises 3. Die SBB nimmt Stellung.
04.01.2024, 06:0204.01.2024, 07:01
Olivia Eberhardt / ch media

«Ich sah, wie etwas Braunes über die Gleise rannte und habe mich ziemlich erschrocken. Dann realisierte ich, dass es sich um Mäuse handelt, die aus dem Schotter heraus auf die Gleise kamen», erzählt die ZüriReporterin von ihrer Beobachtung, die sie kurz nach acht Uhr morgens auf dem Gleis 3 des Bahnhofs Hardbrücke machten. Die skurrile Szene dokumentiert sie mit ihrem Handy.

SBB: «Die Mäuse stellen kein Problem dar»

Wie die ZüriReporterin gegenüber ZüriToday weiter erklärt, habe sie sich auch Sorgen gemacht, dass die Tiere von einem Zug überfahren werden könnten. Diese Angst ist laut SBB-Mediensprecher Moriz Weisskopf aber unbegründet. «Die Mäuse stellen kein Problem dar, da sie die Gleisanlage nicht beschädigen. Die Züge sind für die Mäuse wiederum keine Gefahr, da die Fahrbahn bei der Einfahrt vibriert und die Mäuse dann in den Schotter flüchten.»

Deshalb sei es auch nicht nötig, die SBB zu benachrichtigen, wenn man Mäuse im Gleisbereich sichtet. Bei Menschen oder grösseren Tieren im Gleisbereich empfiehlt die SBB, die Polizeinotrufnummer zu wählen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!