Panorama
Populärkultur

Wie ich als Mann auf die «Bravo»-Flirttipps für Mädchen reagiere

Wie ich als Mann auf die «Bravo»-Flirttipps für Mädchen reagiere

Die «Bravo» löst mit ihrem Listicle «So fällst Du Jungs auf: 100 Tipps für eine Hammer-Ausstrahlung» einen Shitstorm aus und hat ihn verdient, schreibt watson-Redaktorin Simone Meier. Doch wie reagiert die eigentliche Zielgruppe, die Männer, auf die Anmachen?
16.07.2015, 15:3617.07.2015, 08:08
Mehr «Panorama»

Wir haben einige Punkte der Bravo-Liste herausgepickt und uns überlegt, wie die Männerwelt darauf reagiert. Ob das noch im Sinne der Girls ist, kannst du selber entscheiden. Los geht's.

«Bravo»-Tipp Nr. 6

«Alle Girls in Deiner Klasse schminken oder frisieren sich ähnlich? Wunderbar – dann style Dich ganz anders. Einzigartigkeit fällt Jungs positiv auf»

Huch, so positiv einzigartig:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und meine positive Reaktion erst:

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 17

«Guck Deinen Schwarm an – auch wenn er Dich gerade nicht sieht. Er spürt sicher Deinen Blick auch auf grössere Entfernung und wird sich gleich nach Dir umdrehen.»

Und wie ich's spüre ...

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Bravo»-Tipp Nr. 20

«Der Klassiker: Stolpere in Deinen Schwarm hinein. Entschuldige Dich überschwänglich bei ihm. Er wird Dich total niedlich finden, weil Du ein kleiner Tollpatsch bist. »

Etwa so sollte sie es machen:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Niedlich? NEIN, NEIN, NEIN!

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 22

«Dein Traumtyp kommt an Dir und Deiner Freundin vorbei? Tut so, als hättet ihr den Spass eures Lebens und lacht laut. Jungs lieben witzige Girls.»

Hihihi, soooo viel Spass!

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 27

«Stell Dich ruhig mal alleine in die Nähe Deines Schwarms. So erregst Du eher die Aufmerksamkeit der Jungs, als wenn Du in einer Gruppe mit anderen süssen Girls stehst.»

Hmmm, hmmm, hmm, wäää Mädchen!

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 38

«Guck Jungs eher immer leicht von unten an. Das wirkt am süssesten auf Typen!» 

Von unten. Zwinkern finde ich auch «süss».

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Bravo»-Tipp Nr. 45

«Ebenfalls total süss und weiblich macht Dich eine Jacke mit Kunstpelzkapuze. Zieh sie Dir über und wecke so die romantische Ader in allen Jungs! »

Auch beim (Kunst-)Pelz gilt: Mehr ist immer besser.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Und ich so: «Ja, ganz toll deine Kunstpelzkapuze»

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 52

«Du hast einen grossen Bruder? Super. Schnapp dir seinen Hoodie und zieh ihn in die Schule an. Die Jungs werden denken, er ist von Deinem Freund. Und das macht dich total begehrenswert für sie!»

Was ich wirklich, wirklich denke: «Haha, viel zu gross!»

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 61

«Witzige Accessoires, z.B. eine Tasche in Ghettoblaster-Optik, sind ein super Hingucker – auch für Jungs. Ausserdem liefern sie den Typen einen Grund, Dich anzusprechen. »

Ghettoblaster, chchchch.

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 88

«Steck einem süssen Typen einfach mal handgeschriebene Zettel zu, auf denen steht: «Ich wollte nur mal ‹Hi› sagen ...» Tausend Mal süsser als eine SMS – und Kreativität kommt immer super an!»

Sag es mir doch einfach.

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 89

«Schicke ihm per Mail ein Filmplakat und schreibe dazu: ‹18 Uhr Kino, kommst Du mit? Ich würde sogar mein Popcorn teilen.› Bei einem so lockeren, charmanten Angebot kann er gar nicht ‹Nein› sagen! »

Ich hab denk mein eigenes Riesen-Popcorn!

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 94

«Lustige, selbstironische Sprüche zeigen, dass Du Dich selbst nicht so ernst nimmst und unkompliziert bist! »

Ich so: «Was hast du gesagt? Du hast grad gefurzt?» – Schnell weg!

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bravo»-Tipp Nr. 97

«Ihr steht in einer Gruppe zusammen? Dann lehn Dich beim nächsten Scherz lachend an ihn. Das wirkt nicht, als würdest Du ihn anmachen. Aber trotzdem wird er Deine Nähe geniessen.»

Schau, ich geniesse.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Noch mehr Dümmlichkeit: Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind

1 / 29
Die besten Facebook-Fails, bei denen man sehnlichst hofft, dass sie nicht echt sind
Pass auf, was du sagst.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3