Bildband: Ringo Starr veröffentlicht Privatfotos aus Beatles-Zeit

Bildband: Ringo Starr veröffentlicht Privatfotos aus Beatles-Zeit

09.09.2015, 15:56

Ex-Beatles Ringo Starr hat sein Privatarchiv geöffnet und präsentiert zahlreiche Bilder aus seiner Zeit mit der Band in einem Bildband.

Die Bilder in «Photograph», wie das Buch schlicht betitelt ist, zeigen die Beatles und Freunde auf Tour, in Hotelzimmern, zwischen Terminen, stets begleitet von Kommentaren und Anekdoten Starrs. Der frühere Schlagzeuger der Gruppe, der auch heute noch viel fotografiert, hatte damals fast immer eine Kamera dabei.

Die Idee für das Buch kam zufällig, wie der 75-Jährige am Mittwoch in London der Nachrichtenagentur dpa sagte: «Ich war auf der Suche nach Bildern für das Grammy-Museum in L.A., und ich fand Kisten über Kisten voll mit alten Negativen», erzählte Starr. «Wir hatten Glück. Da waren viele Bilder dabei, von denen ich dachte, dass sie irgendwann verloren gegangen seien.»

Die Veröffentlichung des Buchs wird begleitet von einer Ausstellung in der National Portrait Gallery in London. Was er an dem Buch verdient, spendet Starr für gemeinnützige Zwecke. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!