Sport
US-Sports

NFL: Patriots und Cardinals im Conference-Final

NFL, Divisional Playoffs
Samstag:
New England – Kansas City 27:20
Arizona – Green Bay 26:20 n.V.
Sonntag:
Carolina – Seattle 19.05 Uhr
Denver – Pittsburgh 22.40 Uhr
Tom Brady muss gegen die Kansas City Chiefs immer wieder in den Infight.
Tom Brady muss gegen die Kansas City Chiefs immer wieder in den Infight.
Bild: Getty Images North America

Patriots dank starkem Brady im Conference-Final – Rodgers' Packers trotz «Hail Mary» out

17.01.2016, 09:0517.01.2016, 14:09
Mehr «Sport»

Den New England Patriots fehlen noch zwei Siege zur erfolgreichen Titelverteidigung in der amerikanischen Football-Liga NFL. Im Playoff-Viertelfinal setzen sie sich 27:20 gegen Kansas City durch.

Den Kansas City Chiefs war eine Überraschung im Auswärtsspiel in Foxborough, Massachusetts, zugetraut worden. Sie hatten nur eines der ersten sechs Saisonspiele gewonnen, waren seither aber in elf Partien ungeschlagen und deklassierten im Wild-Card-Spiel der Playoffs die Houston Texans gleich mit 30:0. Am Ende war New England aber das offensiv stärkere Team, das in Tom Brady den besseren Quarterback hatte.

Brady sucht und findet immer wieder Rob Gronkowski.
streamable

Der 38-jährige, mit Topmodel Gisele Bündchen verheiratete Star-Spielmacher warf zwei Touchdowns und lief selber zu einem weiteren. Die Patriots lagen nie in Rückstand. Erst knapp zwei Minuten vor Schluss konnte Kansas City auf 20:27 verkürzen, bekam den Ball danach aber nie mehr zurück.

Mit seinem 30. Playoff-Spiel egalisierte Brady den Rekord von Adam Vinatieri (Kicker der Indianapolis Colts und ehemaliger Teamkollege Bradys in New England) für die meisten Playoff-Spiele, im Halbfinal (gegen die Denver Broncos oder die Pittsburgh Steelers) in einer Woche dürfte er ihn übertreffen.

Seit 2004 und 2005, als dies ebenfalls New England gelang, hat kein Team mehr zwei Super Bowls hintereinander gewonnen.

Im zweiten Viertelfinal behielten die Arizona Cardinals das bessere Ende für sich. Das Team aus dem Grossraum Phoenix zog durch das spektakuläre 26:20 nach Verlängerung gegen die Green Bay Packers erstmals seit 2009 wieder in den Halbfinal ein, wo es auf die Carolina Panthers oder die Seattle Seahawks trifft.

Die Gastgeber führten bis zur Schluss-Sekunde mit 20:13. Dann warf Packers-Quarterback Aaron Rodgers mit Green Bays letzter Offensiv-Aktion einen Pass über 41 Yards in die Endzone der Cardinals, den Wide Receiver Jeff Janis trotz zweier Gegenspieler zum Touchdown fing. Hail Mary! Schon wieder!

Hail Mary! Der schönste Touchdown der Partie gelingt Jeff Janis auf Pass von Rodgers in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit. 
streamable
Vor der Verlängerung: Coin Flip, der keiner war. Es gab eine Wiederholung. 
streamable

Als Kicker Mason Crosby anschliessend den Extra-Punkt verwandelte, kam es zur Verlängerung. Im ersten Spielzug der Overtime brachte Arizonas Larry Fitzgerald den Football mit einem 75 Yard-Lauf weit in die Hälfte der Packers. Der Wide Receiver fing kurz darauf auch den Touchdown zum Heimsieg. (pre/sda)

Der entscheidende Touchdown von Larry Fitzgerald in der Overtime.
streamable

Football-Stadien zum Essen

1 / 20
Super Bowl: Football-Stadien zum Essen
Olivenköpfe gegen Cherrytomätli – selbst die Spieler kann man essen.
quelle: pinterest / tracy malone
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Es kommt zum Showdown – Lugano schlägt Fribourg und erzwingt ein siebtes Spiel
In der Viertelfinalserie zwischen Fribourg-Gottéron und Lugano kommt es am Donnerstag in Freiburg zum entscheidenden siebenten Spiel. Die Bianconeri gleichen dank einem 4:2-Heimsieg zum 3:3 aus.

In der 25. Minute brachte Verteidiger Santeri Alatalo die Luganesi mit dem zweiten Powerplay-Tor der Gastgeber in diesem Spiel 2:1 in Führung. Es war eine Premiere für die Bianconeri, hatten sie doch in den ersten fünf Partien in dieser Serie im Mitteldrittel kein Tor zu Stande gebracht. 67 Sekunden später erhöhte Stéphane Patry gar auf 3:1. Die Spieler von Lugano schienen nun über das Eis zu fliegen, vor lauter Euphorie wurden sie jedoch zu übermütig, was zu einer 3:1-Situation für Gottéron führte, die Killian Mottet (32.) mit dem erneuten Anschlusstreffer für den Qualifikations-Zweiten abschloss.

Zur Story