Populärkultur
Film

Junger Schweizer Film: «Liebe ist eine verdammte Droge – und ich komm' nicht davon los»

Junger Schweizer Film: «Liebe ist eine verdammte Droge – und ich komm' nicht davon los»

29.04.2015, 21:2830.04.2015, 09:13
Mehr «Populärkultur»

Die richtigen Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, aber trotzdem gibt es einen neuen Trailer für «Bahama Sunrise»: Hinter dem jungen Schweizer Film, der «Liebe, Sex und Hass» in der Generation Y thematisiert, steckt der Basler Filmemacher Kim Culetto. (Ein ausführliches watson-Interview zu seinem Projekt findest du hier.)

«Über ein Jahr habe ich mir Zeit gelassen die Crew und den Cast zusammenzustellen. Und nun sind wir drehbereit,», erklärt der Regisseur, Drehbuchautor und Produzent. «Offizieller Arbeitsbeginn ist im September – mit geplanter Veröffentlichung im Herbst 2016.» 

Dass Culetto parat ist, bedeutet aber noch nicht, dass alle Hürden schon aus dem Weg geräumt sind. «Die grösste Hürde bei so einem Projekt ist die Finanzierung, wo wir immer noch nach weiteren Sponsoren suchen.» Der finanzielle Grundstein ist aber immerhin gelegt. «Die grössten Erfolge waren da die zugesagten Förderbeiträge der Abteilung Kultur Basel Stadt, von GGG Kulturkick und der Agentur Neusicht

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!