Digital
Apple

Der grosse Uhren-Vergleich: So schlägt sich die Apple Watch gegen die Konkurrenz

Die Smartwatch-Auswahl wächst und wächst: Apple Watch, LG G Watch R, Samsung Gear S und Pebble Time.
Die Smartwatch-Auswahl wächst und wächst: Apple Watch, LG G Watch R, Samsung Gear S und Pebble Time.bild: mashable

Der grosse Uhren-Vergleich: So schlägt sich die Apple Watch gegen die Konkurrenz

Apple hat die letzten Details zur Apple Watch enthüllt. Der Smartwatch-Markt wird von der Konkurrenz allerdings schon fleissig beackert. Welche Vor- und Nachteile die intelligenten Uhren haben, zeigt unsere Grafik.
10.03.2015, 11:1720.03.2015, 16:09
Philipp rüegg, melanie Gath
Mehr «Digital»

Moto360, Pebble Time oder Samsung Gear S – das Angebot an Smartwatches reicht vom klobigen Alleskönner bis zum schlichten Schrittzähler. Die Auswahl ist gross und damit auch die Konkurrenz für die neue Apple Watch. Wer in welchen Bereichen die Nase vorn hat, zeigt unsere Tabelle.

Aktuelle Smartwatches im Vergleich

Bild
bild: watson

Alle Smartwatches von Apple, Samsung, Pebble etc. auf einen Blick

1 / 12
Alle Smartwatches auf einen Blick
Moto 360: attraktives Design, Herzfrequenz-Monitor, Android-Betriebssystem. Akkulaufzeit von ca. zwei Tagen. Preis: ab 219 Franken.
quelle: motorola
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Alles Wissenswerte zur Apple Watch

1 / 34
Alles Wissenswerte zur Apple Watch
... die Uhr kommt laut Apple am 24. April in den Verkauf. Ab dem 10. April soll das Wearable vorbestellbar sein.
quelle: x02798 / stephen lam
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Kennst du schon die watson-App?

Über 100'000 Menschen nutzen bereits watson für die Hosentasche. Unsere App hat den «Best of Swiss Apps»-Award gewonnen und wird von Apple als «Beste Apps 2014» gelistet. Willst auch du mit watson auf frische Weise informiert sein? Hol dir jetzt die kostenlose App für iPhone/iPad und Android.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
7
Musk soll trotz Massenkündigung bei Tesla zig Milliarden erhalten – und sie heisst es gut
14'000 Menschen stehen beim US-Elektroautobauer vor der Kündigung. Der zweistellige Milliarden-Bonus für den Chef sei aber eine Frage von «Fairness und Respekt», sagt die Chefin des Tesla-Verwaltungsrates. Das Problem: Sie ist alles andere als unvoreingenommen.

Tesla will seine Aktionäre erneut über milliardenschweres Aktienpaket für Firmenchef Elon Musk abstimmen lassen, das von einem Gericht torpediert wurde.

Zur Story