Mindestens 20 Tote bei Busunfall in Brasilien

Wegen Ausweichmanöver

Mindestens 20 Tote bei Busunfall in Brasilien

18.05.2014, 19:53

Mindestens 20 Menschen sind im Nordosten Brasiliens bei einem Busunfall ums Leben gekommen. Der Busfahrer wollte am Sonntag nach ersten Erkenntnissen auf einer Landstrasse einem vorausfahrenden Motorrad ausweichen, das plötzlich gebremst hatte.

Bei dem Manöver verlor der Fahrer die Kontrolle über den Bus, in dem nach örtlichen Medienangaben 41 Menschen sassen. Viele der Passagiere erlitten schwere Verletzungen.

Der Bus war auf dem Weg nach Fortaleza, wo bei der in knapp vier Wochen startenden Fussball-WM vier Gruppenspiele sowie ein Achtel- und ein Viertelfinale ausgetragen werden. Der Unfall passierte in Cainindé, rund 115 Kilometer von Fortaleza entfernt. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!