International
Deutschland

#ParisAttacks: Bushido macht einen dummen Witz

Mit einem Tweet hat Bushido seine Fans gegen sich aufgebracht.
Mit einem Tweet hat Bushido seine Fans gegen sich aufgebracht.
Bild: EPA/DPA

#ParisAttacks: Bushido macht einen dummen Witz – und kassiert dafür einen Shitstorm

19.11.2015, 16:5519.11.2015, 16:59
Mehr «International»

Gewisse Leute wollen aus ihren Fehlern einfach nicht lernen. Das jüngste Beispiel dafür liefert der deutsche Rapper Bushido. Denn bereits nach den Anschlägen von «Charlie Hebdo» – im Januar diesen Jahres – hat er sich eine üble Panne geleistet: Einen Tag, nachdem Terroristen in der Redaktion des Satire-Magazins ein Blutbad angerichtet hatten, postete Bushido auf seinem Instagram-Account folgendes Foto mit den Worten: «Bald gehts wieder rund ...»

Entsprechend negative Reaktionen folgten auf dem Fusse. Doch auch jetzt, wo Paris ein zweites Mal von – ungleich schwereren – Terroranschlägen erschüttert wurde, konnte sich der Rapper nicht zusammenreissen. Noch in der Nacht von Freitag auf Samstag twittert Bushido folgende Worte:

Dass der 37-jährige Rheinländer mit tunesischen Wurzeln dabei eindeutig eine Grenze überschritten hat, zeigen die unzähligen negativen Kommentare, die er dafür erntet. Einige davon gehen deutlich unter die Gürtellinie – diese wollen wir euch an dieser Stelle ersparen. Hier eine Auswahl der eher harmloseren Kommentare:

Diese Liste könnte man jetzt unendlich so weiter führen. Zwar melden sich auch ein paar wenige Fans zu Wort, die stolz verkünden, dass sie wohl die einzigen sind, die diesen «Scherz» verstanden haben – unter den Unmengen von Kommentaren kann man diese aber an zwei Händen abzählen. (viw)

Paris nach den Anschlägen

1 / 15
Paris nach den Anschlägen
Knapp eine Woche nach den Anschlägen versucht Paris, zurück in den Alltag zu finden.
quelle: ap/ap / daniel ochoa de olza
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
StealthPanda
19.11.2015 18:12registriert September 2015
Bushido machte keinen dummen Witz, Bushido ist ein dummer Witz.
12310
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nonickname123
19.11.2015 17:41registriert Juli 2015
Solch einem Volltrottel wurde der Integrationspreis verliehen...
764
Melden
Zum Kommentar
avatar
BoingBoing
19.11.2015 17:46registriert September 2015
Bushido, einer der mostoverrated Rapper aus Deutschland. Textlich sowieso auf Grundschulniveau, sticht er eigentlich nur mit dummen Provokationen aus der Masse heraus. Macht wahrscheinlich wieder Werbung für sein neues Album. Man merke: Provokationen von Bushido = Neues Album
581
Melden
Zum Kommentar
38
1MDB-Prozess: Verteidigung verlangt vollständige Freisprüche

Im 1MDB-Prozess vor dem Bundesstrafgericht in Bellinzona haben die Verteidiger auf Freispruch plädiert. Sie machten Ausführungen zu geopolitischen Fragen und analysierten Unterlagen, um die Strafkammer von der Ehrlichkeit der beiden Angeklagten zu überzeugen.

Zur Story