Brand: Grossbrand in Schreinerei in Balsthal SO

Brand: Grossbrand in Schreinerei in Balsthal SO

01.01.2016, 01:48

Im Dorfkern von Balsthal SO ist in der Nacht auf Freitag eine Schreinerei abgebrannt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Produktionsgebäude in Vollbrand, verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand, der Schaden geht in die Millionen.

Um 22.55 Uhr ging eine Brandmeldung ein, wie ein Sprecher der Solothurner Kantonspolizei auf Anfrage mitteilte. Der Feuerwehr sei es gelungen, das nahegelegene Wohnhaus vom Übergreifen der Flammen zu bewahren. Darin befindliche Personen wurden gerettet. Verletzt wurde demnach niemand, das Hauptgebäude aber brannte ab. Es sei Schaden in Millionenhöhe entstanden.

Zur Brandursache konnte der Sprecher noch keine Angaben machen. Neben der Polizei waren mehrere Feuerwehren vor Ort, der Einsatz dauerte die ganze Nacht über an. Die Hauptstrasse Solothurn Richtung Liesthal musste zwischen Balsthal und Holderbank gesperrt werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!