Juventus Turin ist in der Serie A weiterhin nicht zu stoppen. In der 27. Runde besiegt die «alte Dame» die Fiorentina mit 1:0. In einem lange Zeit enttäuschenden Spitzenspiel sorgt der Ghanaer Kwadwo Asamoah in der 41. Minute mit einem schönen Solo und einem herrlichen Trick für den einzigen Höhepunkt.
Die AS Roma wurde im Titelrennen mit Meister Juventus vorentscheidend zurückgebunden. Die Römer verloren bei Napoli (3.) in einem umkämpften Spitzenspiel 0:1 und kassierten die zweite Saisonniederlage. Der Rückstand beträgt bei einem Spiel weniger nun 14 Punkte.
Der entscheidende Treffer durch den Spanier Callejon nach einem präzisen Kopfball in der 81. Minute war das erste Gegentor der Roma nach 482 Minuten. Bei Napoli fehlte Valon Behrami wegen Knieschmerzen, die er im Abschlusstraining verspürte. Im zentralen Mittelfeld begannen Gökhan Inler und Blerim Dzemaili. (si/fox/qae)
Die AC Bellinzona kann auch in der kommenden Saison in der Challenge League spielen. Die Tessiner erhalten in zweiter Instanz die Lizenz.