Sport
Sport kompakt

Juve macht den nächsten grossen Schritt Richtung Scudetto – Napoli gewinnt Verfolgerduell

Serie A

Juve macht den nächsten grossen Schritt Richtung Scudetto – Napoli gewinnt Verfolgerduell

09.03.2014, 14:1911.03.2014, 16:52
Animiertes GIFGIF abspielen
Kwadwo Asamoahs herrlicher Treffer zum 1:0 für Juventus gegen die Fiorentina.GIF: Youtube/HDgoals13

Juventus Turin ist in der Serie A weiterhin nicht zu stoppen. In der 27. Runde besiegt die «alte Dame» die Fiorentina mit 1:0. In einem lange Zeit enttäuschenden Spitzenspiel sorgt der Ghanaer Kwadwo Asamoah in der 41. Minute mit einem schönen Solo und einem herrlichen Trick für den einzigen Höhepunkt.

Die AS Roma wurde im Titelrennen mit Meister Juventus vorentscheidend zurückgebunden. Die Römer verloren bei Napoli (3.) in einem umkämpften Spitzenspiel 0:1 und kassierten die zweite Saisonniederlage. Der Rückstand beträgt bei einem Spiel weniger nun 14 Punkte.

Der entscheidende Treffer durch den Spanier Callejon nach einem präzisen Kopfball in der 81. Minute war das erste Gegentor der Roma nach 482 Minuten. Bei Napoli fehlte Valon Behrami wegen Knieschmerzen, die er im Abschlusstraining verspürte. Im zentralen Mittelfeld begannen Gökhan Inler und Blerim Dzemaili. (si/fox/qae)

Serie A, 27. Runde
Juventus – Fiorentina 1:0
Bologna – Sassuolo 0:0
Parma – Verona 2:0
Lazio Rom – Atalanta 0:1
Chievo – Genoa 2:1
Inter Mailand – Torino 1:0
Sampdoria – Livorno  4:2
Napoli – AS Rom 1:0
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Hockey-Stadion mit weniger Fans als geplant – hier werden die Winterspiele ausgetragen
In genau einem Monat werden die Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina d'Ampezzo eröffnet. Während man in den meisten Austragungsstätten auf Kurs ist, beginnt in der Eishockey-Arena der Schlussspurt.
In rund einem Monat starten die Olympischen Winterspiele in Italien. Ursprünglich als Mailand und Cortina d'Ampezzo angekündigt, sind nun acht verschiedene Austragungsorte Realität. Spiele der kurzen Distanzen sind es nicht – Mailand und Cortina trennen rund fünf Autostunden.
Zur Story