Sport
Fussball

19 Szenen aus der letzten Super-League-Partie von Marco Streller, die uns das Pipi in die Augen treiben

Marco Streller bedankt sich bei den Fans im st. Jakob-Park für eine emotionale Abschiedsparty.
Marco Streller bedankt sich bei den Fans im st. Jakob-Park für eine emotionale Abschiedsparty.Bild: KEYSTONE

19 Szenen aus der letzten Super-League-Partie von Marco Streller, die uns das Pipi in die Augen treiben

Noch ist Marco Streller nicht in Rente – es bleibt der Cupfinal gegen Sion. Doch bereits die letzte Super-League-Partie seiner Karriere ist eine hochemotionale Angelegenheit.
29.05.2015, 22:3429.05.2015, 22:43
Mehr «Sport»

1. Grosse Gefühle: Der Gang durch die Senftube

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

2. Die Mannschaft steht Spalier, ganz Basel feiert seine Nummer 9

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

3. Wie versprochen: «Pipi» Streller hat Pipi in den Augen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

4. Auch Sohnemann Sean Lionn erhält Standing Ovations

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

5. Papa Streller für einmal im Mittelpunkt

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
«Es ist ein unglaubliches Gefühl. Wir durften ihn über 15 Jahre begleiten und jetzt ist es soweit. Ich bin stolz auf seine Karriere und es ist unglaublich, dass er heute Abend so einen schönen Abschied erleben darf.»
Vater Streller

6. Hübscher Konter gegen St.Galler Pfiffe

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
«Schön das ihr da hinten pfeift, euch habe ich schon vermisst. Nein, die interessieren uns gar nicht. Ich möchte mich lieber bedanken, bei meiner wunderbaren Familie, meiner Frau, meinen Kindern und meinen Eltern.»
Marco Streller

7. Ein ganz besonderer Gast

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
«Und meine Grossmutter ist im Stadion. Sie ist 99. Es bedeutet mir sehr viel. Ihr alle berührt mein Herz und ihr wisst, dass ich für immer einer von euch sein werde.»
Marco Streller

8. Ein Geschenk für 199. Pflichtspieltore

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

9. Das Wiedersehen mit alten Gefährten

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

10. Motivationsspritze: Ein Küsschen und eine tolle Choreo

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

11. Ein Abschiedsgeschenk der FCSG-Abwehr – Strellers 200. Tor für Basel

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

12. Der verdiente Jubellauf

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

13. Unschön: Ein böser Tritt gegen Tafer 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

14. Auch beim 1:1 durch Mathys bleibt Streller nur zweiter Sieger

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

15. Wieder Jubel: Walter Samuel trifft zum 2:2 – Streller ist der erste Gratulant

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

16. Kein bisschen müde: Marco Streller regt sich noch immer tierisch über ein Offside auf

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

17. Assist und Jubel: Marco Streller ist beim 3:3 im 7. Himmel

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

18. Time to say Goodbye: Marco Streller gibt die Captain-Binde ab

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf

19. Die Muttenzerkurve feiert ihren Helden mit einem Abschiedsfeuerwerk

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: srf
FC Basel
AbonnierenAbonnieren

Die Karriere von Marco Streller

1 / 28
Die Karriere von Marco Streller
2002: Marco Streller als 21-Jähriger beim FC Basel.
quelle: keystone / markus stuecklin
Auf Facebook teilenAuf X teilen
No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Odi verhält sich immer äusserst professionell. Aber er fordert auch sehr»
Marc Gisin stand im vergangenen Winter erstmals als Rennsportleiter von Stöckli an Marco Odermatts Seite. So hat der ehemalige Abfahrer aus Engelberg die Zusammenarbeit mit dem Skistar erlebt.

Seit einem Jahr ist der ehemalige Weltcup-Abfahrer Marc Gisin Rennsportleiter der Schweizer Skifirma Stöckli. In der neuen Rolle, die auch auf Empfehlung von Marco Odermatt zustande kam, begleitet Gisin den Schweizer Skistar auch an viele Rennen.

Zur Story