Sport
Europa League

Lamelas Rabona-Schlenzer, der Patzer eines Hattrick-Torschützen und alles, was Sie sonst noch gesehen haben müssen

Europa League, 3. Runde, ausgesuchte Resultate
Young Boys – Napoli 2:0 (0:0)
Villarreal – Zürich 3:1 (1:1)
Krasnodar – Wolfsburg 2:4 (0:1)
Lille – Everton 0:0
Saloniki – Fiorentina 0:1 (0:1)
Gladbach – Limassol 5:0 (1:0)
Tottenham – Tripolis 5:1 (2:0)
Inter – St. Etienne 0:0
Torino – Helsinki 2:0 (1:0)
Erik Lamela hat nach seinem Rabona-Treffer gut lachen.
Erik Lamela hat nach seinem Rabona-Treffer gut lachen.Bild: EPA
Europa League, 3. Runde

Lamelas Rabona-Schlenzer, der Patzer eines Hattrick-Torschützen und alles, was Sie sonst noch gesehen haben müssen

Ausschreitungen in Lille und in Bratislava. Die dritte Europa-League-Runde hat aber nicht nur Gewalt, sondern auch schöne Tore zu bieten. Und einen Torhüter-Lapsus eines Hattrick-Torschützen.
23.10.2014, 21:3824.10.2014, 07:06
Philipp Reich
Folge mir
Mehr «Sport»

Mönchengladbach – Limassol 5:0

Borussia Mönchengladbach hat nach zwei 1:1-Remis in der Europa League erstmals einen Sieg eingefahren und ist in dieser Saison im insgesamt 14. Pflichtspiel immer noch ungeschlagen. Das Team von Lucien Favre besiegt zuhause Apollon Limassol gleich mit 5:0. Die Tore erzielen Ibrahima Traoré (2), Branimir Hrgota, Patrick Herrmann und Thorgan Hazard. Yann Sommer hat wenig zu tun, Granit Xhaka muss zunächst zusehen und wird nach 70 Minuten eingewechselt.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hrgota kann nach Traorés Schuss zum 2:0 abstauben.gif: dailymotion

Mehr zum Thema

Krasnodar – Wolfsburg 2:4

Der VfL Wolfsburg fährt bei Kuban Krasnodar ohne den verletzten Ricardo Rodriguez den ersten Sieg in der Europa-League-Saison 2014/15 ein. Beim ungefährdeten 4:2 treffen Ivica Olic mit einem Abstauber, Kevin de Bruyne mit einem Doppelpack und Luiz Gustavo mit einem Traumtor. «Wölfe»-Keeper Diego Benaglio muss zweimal geschlagen geben: beim Elfmeter von Andreas Granqvist und aus kurzer Distanz von Wanderson.

Animiertes GIFGIF abspielen
Der herrliche Schlenzer von Luiz Gustavo.Gif: youtube/FootballHighlights2014

Tottenham – Tripolis 5:1

Zwei Tottenham-Spieler sind an diesem Abend hervorzuheben: Zunächst Erik Lamela. Der Argentinier triff beim 5:1-Sieg der «Spurs» doppelt, das 2:0 ist ein absolutes Traumtor. Hinter dem Standbein hindurch schlenzt er den Ball nach rund einer halben Stunde per Rabona ins Netz. Die Show stiehlt ihm aber Teamkollege Harry Kane: Der Stürmer erzielt gar drei Tore und muss nach der Roten Karte gegen Tottenham-Torhüter Hugo Lloris für die letzten Minuten ins Tor. Kaum zwischen den Pfosten lässt er einen Freistoss von Tripolis' Barrales unter seinen Armen hindurch rutschen. Schuster bleib' bei deinen Leisten!

Animiertes GIFGIF abspielen
Lemalas Rabona-Treffer ist eine Augenweide.gif: Youtube/Brazilgols
Animiertes GIFGIF abspielen
Stürmer Kane patzt als Torhütergif: Srf

Lille – Everton 0:0

Vor der Partie zwischen dem OSC Lille und dem Premier-League-Klub Everton ist es in der nordfranzösischen Stadt zu Ausschreitungen zwischen den beiden Fanlagern gekommen. Die Polizei setzt Tränengas ein, es gibt Verletzte. Auf dem Feld passiert wenig, die Partie endet 0:0.

Bild
Bild: AFP

Bratislava – Sparta Prag 0:3

Schwere Ausschreitungen in Bratislava: Die Begegnung zwischen dem slowakischen Meister Slovan und Tschechiens Champion Sparta Prag wird nach Krawallen kurz vor der Halbzeitpause beim Stand von 0:0 unterbrochen. Auf den Rängen ist es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den rivalisierenden Fanlagern gekommen. Schiedsrichter Martin Strömbergsson schickt beide Teams in die Kabinen, setzt das Spiel aber nach rund 30-minütiger Unterbrechung fort. Sparta gewinnt schliesslich 3:0.

Video: Youtube/FootyHighlightsHD

Aalborg – Dynamo Kiew 3:0

Nach zwei Siegen zum Auftakt verliert Dynamo Kiew die dritte Partie bei Aalborg 0:3. Das Tor des Tages erzielt Thomas Enevoldsen mit einer herrlichen Direktabnahme knapp ausserhalb des Strafraums.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Youtube/Football TV55

PAOK Saloniki – Fiorentina 0:1

Die Fiorentina wahrt mit dem dritten Sieg seine weisse Weste in der Europa League. Beim griechischen Traditionsklub PAOK Saloniki siegt die «Viola» durch das Tor des Peruaners Juan Vargas in der 38. Minute mit 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Youtube/Football TV55

Steaua Bukarest – Rio Ave 2:1

Ein Doppelpack von Rusescu vor der Pause reicht den Rumänen zum 2:1-Sieg gegen den portugiesischen Vertreter Rio Ave. Der Anschlusstreffer von Rio Aves Yonathan Del Valle ist zwar schön anzusehen aber nur Resultat-Kosmetik.

Animiertes GIFGIF abspielen
Radulescus 1:0 ist schon ein schöner Treffer, ...Gif: dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
... noch schöner ist aber Yonathan Del Valles 1:2-Anschlusstreffer.gif: Youtube
Animiertes GIFGIF abspielen
Doch fast am schönsten ist eigentlich dieser doppelte Pfostentreffer kurz vor Schluss.gif: srf

Rijeka – Feyenoord 3:1

Rijeka gewinnt zu Hause gegen überraschend Feyenoord Rotterdam 3:1. Mann des Abends in Rijeka ist Torjäger Andrej Kramaric mit einem Hattrick nach der Pause. Sehenswert ist vor allem der zweite Treffer. Den Assist erzielt nämlich Torhüter Ivan Vargic per Auskick.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:1 von Kramaric auf Pass von Torhüter Vargic.gif: SRF

Brügge – Kopenhagen 1:1

Diesen tollen Kracher von Youngster Daniel Amartey haben die Spieler des FC Kopenhagen wohl ein bisschen zu sehr gefeiert. Das Tor zum 1:0 in der 89. Minute scheint der Siegtreffer für die Dänen zu sein. Doch Brügge schafft in der Nachspielzeit tatsächlich noch den Ausgleich.

Animiertes GIFGIF abspielen
Amartey haut einfach mal drauf.GIF: 9HD

Partizan – Besiktas 0:4

Sang- und klanglos geht der Traditionsklub aus Belgrad gegen die türkischen Gäste unter. Den Abend lanciert Veli Kavlak mit diesem schönen Weitschuss. Der Österreicher trifft nach 17 Minuten zum 1:0.

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: ESPN
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Unüberlegt oder heldenhaft? Ein Marathonläufer sorgt für Kontroversen
Ein Mann überquerte am Sonntag die Ziellinie des Paris Marathons in einem deprimierenden Zustand. Die Bilder lösen gemischte Reaktionen aus.

Der Sporttrainer Dorian Louvet teilt auf seinem Instagram-Account das Video eines Marathonläufers, der am Ende seiner Kräfte ist. Trotzdem scheint er alles zu geben, um den Lauf zu beenden. Dorian Louvet selbst eilt danach dem Mann zu Hilfe, um mit ihm die Ziellinie des Pariser Marathons zu erreichen.

Zur Story