Gesellschaft & Politik

Schweizer Hochseeschiff rettet über 100 Bootsflüchtlinge im Mittelmeer

Der Schweizer Chemie-Tanker MCT Breithorn.
Der Schweizer Chemie-Tanker MCT Breithorn.bild: mega-chemicals.ch
Rettungsaktion

Schweizer Hochseeschiff rettet über 100 Bootsflüchtlinge im Mittelmeer

Ein Schweizer Hochseeschiff hat am Mittwoch 103 Flüchtlinge im Mittelmeer gerettet, welche sich in einem überfüllten Schlauchboot in Seenot befanden. Die Rettungsaktion, bei welcher auch ein italienischer Rettungshelikopter zum Einsatz kam, verlief reibungslos.
06.11.2014, 14:5406.11.2014, 15:56
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Der Schweizer Chemie-Tanker MCT Breithorn sei am späten Vormittag von den zuständigen italienischen Behörden in Rom angewiesen worden, sich zu dem Boot zu begeben und die in Seenot geratenen Personen zu übernehmen, teilte die Swiss Chem Tankers AG am Donnerstag mit. Die Breithorn habe sich auf dem Weg von Libyen nach Sardinien befunden. 

Mehr zum Thema

Die Aktion verlief gemäss den Angaben ohne Zwischenfälle. Tote oder Verletzte waren keine zu beklagen. Die Geborgenen, unter welchen sich weder Frauen noch Kinder befinden, sollten noch am Donnerstag den italienischen Behörden im Hafen der sizilianischen Stadt Trapani übergeben werden. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!