Sport
Sport kompakt

Nach Kollision mit Zuschauer: Andy Schleck muss Forfait geben

Tour de France
Tour de France

Nach Kollision mit Zuschauer: Andy Schleck muss Forfait geben

08.07.2014, 14:3609.07.2014, 12:12

Der Tour-de-France-Sieger von 2010, Andy Schleck, muss die diesjährige Tour vorzeitig beenden. Der Luxemburger verletzte sich am Montag nach einer Kollision mit einem Zuschauer am Knie und meldete sich vor der vierten Etappe auf Twitter: «Ich bin sehr enttäuscht euch mitzuteilen, dass ich nicht in der Lage bin zu starten. Mein Knie ist zu sehr angeschlagen. Das ist ein schwerer Schlag für mich», schrieb Schleck, welcher bei Team Trek Factory Racing engagiert ist.

Seine einst erfolgreiche Zeit als Velo-Profi nahm 2012 durch einen Steissbeinbruch ein jähes Ende. Seit dieser Verletzung konnte er kein einziges Rennen mehr gewinnen. Nun muss Schleck den nächsten Rückschlag verkraften. (qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Devils gewinnen in der Verlängerung – auch weil Meier 67 Sekunden vor dem Ende trifft
Die New Jersey Devils mit Timo Meier, Nico Hischier und Jonas Siegenthaler gewinnen in der NHL knapp gegen die Montréal Canadiens. Auch andere Schweizer sind erfolgreich.
Timo Meier: 1 Tor, 5 Schüsse, TOI: 16:50
Nico Hischier: 1 Check, TOI: 22:53
Jonas Siegenthaler: 1 Schuss, 4 Blocks, 4 Checks, TOI: 18:30
Zur Story