Very disappointed to let you know that i will not be able to start. My knee is too damaged from the crash. This is a huge blow for me.
— Andy Schleck (@andy_schleck) 8. Juli 2014
Der Tour-de-France-Sieger von 2010, Andy Schleck, muss die diesjährige Tour vorzeitig beenden. Der Luxemburger verletzte sich am Montag nach einer Kollision mit einem Zuschauer am Knie und meldete sich vor der vierten Etappe auf Twitter: «Ich bin sehr enttäuscht euch mitzuteilen, dass ich nicht in der Lage bin zu starten. Mein Knie ist zu sehr angeschlagen. Das ist ein schwerer Schlag für mich», schrieb Schleck, welcher bei Team Trek Factory Racing engagiert ist.
Seine einst erfolgreiche Zeit als Velo-Profi nahm 2012 durch einen Steissbeinbruch ein jähes Ende. Seit dieser Verletzung konnte er kein einziges Rennen mehr gewinnen. Nun muss Schleck den nächsten Rückschlag verkraften. (qae)
Nach dem Zweiten Weltkrieg erlebt der Kügelibahn-Sport ein erstes Popularitätshoch. Murmeln sind günstig und daher als Spielzeug beliebt. Klein und Gross wetteifern mit Glaskugeln, regelmässig füllen die Matches der semiprofessionellen New York Marble League den Madison Square Garden. Parallel beginnt auch in der Musik der Siegeszug des Rock'n'Roll. Vom Schweizer Cupfinal 1954 im Wankdorf-Stadion ist die Zahl von 44'300 Zuschauern überliefert. Weinfelden schlägt den Sportklub Olten in einem ereignisarmen Spiel 2:0.