Atlético siegt
13.04.2014, 20:5414.04.2014, 16:31
Atlético Madrid ist nach dem 2:0 bei Getafe wieder Leader der Primera Division. Die Rojiblancos könnten den Sieg aber teuer bezahlen: Superstar Diego Costa rutschte beim 2:0 (84.) mit dem Schienbein in den Pfosten und musste unter grossen Schmerzen mit der Bahre vom Feld getragen werden. Wie schwer die Verletzung der stark blutenden Wunde ist, ist noch unklar. Der Verein orientierte, dass sich der Angreifer keine Knochenbrüche zuzog. Ob er schon in acht Tagen gegen Chelsea wieder antreten kann, bleibt offen.
Der Stürmer war erst gerade von einer Verletzung zurückgekehrt und hatte seinen 26. Saisontreffer erzielt. Costa musste mit dem Krankenwagen ins Spital gefahren werden.
Das Tor zum 2:0 durch Costa und der Zusammenprall mit dem Pfosten.Gif: Youtube/HQFootball240 Diego Costa schreit vor Schmerzen nach dem 2:0.Gif: Youtube/HQFootball240 Zuvor hatte Godin Atlético in der 40. Minute in Führung geschossen. Diego Costa verpasste die Vorentscheidung in der zweiten Halbzeit vom Penaltypunkt aus. Sein schwacher Schuss parierte der Keeper genauso wie den Nachschuss von Juanfran. Diego Costa kann man etwas in Schutz nehmen: Oder könnten Sie einen Elfmeter versenken, wenn Ihnen hinter dem Tor jemand seinen nackten Allerwertesten präsentierte? (Bild unten)
Atlético führt jetzt drei Punkte vor Real Madrid und vier vor Barcelona.
Diego Costa scheitert mit seinem Elfmeter. Und auch der Nachschuss geht nicht rein.Gif: Youtube/FootballY GoalsTVHD 
Penalty unter erschwerten Bedingungen für Diego Costa.Bild: Twitter/NotMatchoftheDay Getafe – Atlético Madrid 0:2
Betis Sevilla – FC Sevilla 0:2
Das könnte dich auch noch interessieren:
Vor einigen Monaten gab Dallas seinen Superstar Luka Doncic auf und schockte damit die NBA. Mit den Los Angeles Lakers schied der 26-jährige Basketballer nun aus den Playoffs aus – und gab den Verantwortlichen seines Ex-Teams in gewisser Weise recht.
Die Nachricht sandte Schockwellen durch die gesamte Basketball-Welt: Die Los Angeles Lakers holten sich Superstar Luka Doncic Anfang Februar per Trade und schickten im Gegenzug unter anderem Anthony Davis nach Dallas. Da die Lakers zusätzlich nur einen Erstrundenpick im Draft 2029 abgeben mussten, galt die legendäre Franchise als klarer Gewinner des Tauschs und fürchtete sich plötzlich die ganze NBA vor dem Duo LeBron James / Luka Doncic.