International
Deutschland

«Batman's Backenzahn» – Die Reaktionen zur Eröffnung der Elbphilharmonie

epa05695565 A general view on the building of the new Elbphilharmonie concert hall in Hamburg, Germany, 02 January 2017. The opening ceremony of the concert hall will take place on 11 January 2017. EP ...
Bild: CARSTEN KOALL/EPA/KEYSTONE

«Batman's Backenzahn» – Die Reaktionen zur Eröffnung der Elbphilharmonie

11.01.2017, 20:2812.01.2017, 06:35
Mehr «International»

Mit einem dreiwöchigen Eröffnungsfestival wird das Jahrhundertbauwerk in Hamburg eingeweiht – die Elbphilharmonie. Angepriesen als eines der «weltbesten Konzerthäuser» oder «Gebäude der Superlative» bietet das Bauwerk einiges an Gesprächsstoff. Die Reaktionen zum 866 Millionen teuren Gebäude sind folglich zahlreich – und ein paar Scherzkekse lassen nicht lange auf sich warten ... (ohe)

Vom ersten Haus bis zur Elbphilharmonie – die spektakulärsten Bauten von Herzog und de Meuron

1 / 36
Vom ersten Haus bis zur Elbphilharmonie – die spektakulärsten Bauten von Herzog und de Meuron
Es ist so weit: Die Elbphilharmonie in Hamburg wird fast zehn Jahre nach der Grundsteinlegung eröffnet. Entworfen haben das Gebäude die Schweizer Stararchitekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron.
quelle: x02840 / fabian bimmer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Siebenstein
11.01.2017 22:46registriert Dezember 2016
Man sollte sich jetzt doch einfach an diesem prachtvollen Bau erfreuen, ich hoffe ich werde dort einmal ein Konzert erleben dürfen 🙂
286
Melden
Zum Kommentar
3
Israel geht für Geisel-Deal auf Hamas zu – das Nachtupdate ohne Bilder
Israel ist offenbar bereit, mehrere Zugeständnisse zu machen, um den Geisel-Deal, der an eine Feuerpause gekoppelt ist, unter Dach und Fach zu bringen. Hier ist das Nachtupdate.

Israel hat bei den erneuten Verhandlungen im Gaza-Krieg Medienberichten zufolge weitgehende Zugeständnisse an die islamistische Hamas gemacht und unter anderem die Möglichkeit einer Feuerpause von bis zu einem Jahr angeboten. Wie das «Wall Street Journal» am Dienstag (Ortszeit) unter Berufung auf ägyptische Beamte berichtete, sieht der Vorschlag für ein Abkommen – an dessen Ausarbeitung Israel beteiligt gewesen sei, dem es aber noch zustimmen müsse – zwei Stufen vor. Die erste Stufe würde demnach die Freilassung von mindestens 20 Geiseln innerhalb einer Feuerpause von drei Wochen im Austausch gegen eine nicht näher bezeichnete Anzahl palästinensischer Häftlinge beinhalten. Die Dauer der Feuerpause könne für jede weitere Geisel um einen Tag verlängert werden, hiess es. Eine zweite Stufe würde eine zehnwöchige Waffenruhe umfassen, in der sich die Hamas und Israel auf eine umfangreichere Freilassung von Geiseln und eine längere Kampfpause einigen könnten, die bis zu einem Jahr dauern könnte.

Zur Story