International
England

101-Jähriger muss wegen Kindesmissbrauchs 13 Jahre in Haft

101-Jähriger muss wegen Kindesmissbrauchs 13 Jahre in Haft

19.12.2016, 13:3819.12.2016, 13:59
Mehr «International»

Ein 101-jähriger Mann ist wegen Kindesmissbrauchs zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Das Strafmass verkündete am Montag ein Gericht in Birmingham. Der Mann gilt als einer der ältesten Angeklagten der britischen Rechtsgeschichte.

Der ehemalige Lastwagenfahrer hat zwischen 1974 und 1983 zwei Mädchen und einen Knaben sexuell missbraucht. Eines der Kinder war zum Tatzeitpunkt gerade einmal sieben Jahre alt. Der Senior war teilweise geständig. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schadenfreude ist manchmal ganz okay
Das «Welpen-Gate» von Kristi Noem, die Ohrfeige an die Adresse von Marjorie Taylor Greene, die Demütigung von Donald Trump vor Gericht – wen freut das nicht?

Grundsätzlich ist Schadenfreude Ausdruck von niederer Gesinnung. Aber auch in diesem Fall gibt es Ausnahmen. Angesichts des aktuellen Zustandes der amerikanischen Politik ist es gelegentlich erlaubt, vom hohen moralischen Ross herabzusteigen. Oder wie es Edward Luce, US-Korrespondent der «Financial Times», in seinen «Swamp Notes» ausdrückt: «Ich mag Schadenfreude genauso wenig wie Popcorn. Aber im Fall von Kristi Noem ist es geradezu unterhaltend, wie sie sich selbst zerstört hat.»

Zur Story