Populärkultur
TV

Nach 2180 Mal «TV total» ist Schluss: Stefan Raab beendet seine Karriere

Fertig lustig! Stefan Raab hört auf.
Fertig lustig! Stefan Raab hört auf.Bild: AP POOL

Nach 2180 Mal «TV total» ist Schluss: Stefan Raab beendet seine Karriere

17.06.2015, 22:2718.06.2015, 10:47
Mehr «Populärkultur»

«Because I got high» – Adieu Stefan Raab

1 / 20
«Because I got high» – Adieu Stefan Raab
Stefan Raab geht von uns. Das heisst, weg von der Bildschirmfläche. Nach 2180 Episoden «TV total» verabschiedet sich der Mann, der wie kein anderer das deutsche Unterhaltungsfernsehen geprägt hat. Adieu, Stefan Raab. Im Bild: der rauchende Raab 1997.
quelle: ullstein bild / ullstein bild
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Stefan Raab beendet zum Ende des Jahres seine TV-Karriere. Nach mehr als 16 gemeinsamen Jahren wird Stefan Raab Ende 2015 seine letzte TV-Show moderieren. Das geben ProSieben und Stefan Raab gemeinsam in dieser Presseerklärung bekannt.

Er habe sich entschlossen, auf Ende dieses Jahres seine TV-Karriere an den Nagel zu hängen. «ProSieben hat mir eine mehrjährige Vertragsverlängerung angeboten. Das hat mich sehr geehrt. Dennoch habe ich meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und mit Überzeugung getroffen», so Raab im Communiqué.

Raab griff auch immer wieder zu Gitarre: hier mit Lena.
Raab griff auch immer wieder zu Gitarre: hier mit Lena.Bild: Getty Images Europe

Nach 2180 Mal TV total macht der Kult-Moderator also Schluss. Raab hat das deutsche Unterhaltungsfernsehen wie kein anderer geprägt. Sendungen wie «Schlag den Raab», «Unser Star für Oslo», «Das TV total Turmspringen», «Die Absolute Mehrheit» und viele mehr wurden Kult.

«Schlag den Raab» – die Highlights

1 / 19
«Schlag den Raab» – die Highlights
Dieser Mann soll Stefan Raab also schlagen: Peter Meiners ist 34 Jahre alt und Medienanalyst aus Berlin. Und wichtig: Er ist 1.91 gross – das schüchtert den Raabinator vielleicht ein bisschen ein. Der Jackpot liegt bei 2.5 Millionen Euro.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
50 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sambeat
17.06.2015 22:43registriert März 2014
Ja, der Raab...
Einerseits ein absolutes Genie: Was er anpackte, wurde zu Gold. Andererseits offenbar unfähig zu erkennen, dass seine TV-Total-Präsenz allem den Gang rausnimmt.
Ein geschickter, gewiefter Vielkönner und gleichzeitig ein schlechter Verlierer ;)
Aber das, was ich am meisten bewundere an ihm: Ich habe nicht die leiseste Ahnung, was er privat so macht. Er hat Beruf und Privatleben trennen können! Geile Siech!
775
Melden
Zum Kommentar
avatar
goschi
17.06.2015 22:48registriert Januar 2014
Ist Stefan Raab nicht mittlerweile quasi gleichzusetzen mitPro7? Ohne den hat der Sender ja im Grunde gar nichts mehr zu bieten.
574
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschosch
17.06.2015 22:38registriert November 2014
Schlag den Raab werde ich vermissen.
4511
Melden
Zum Kommentar
50