Schweiz

Ueli Maurer nimmt seinen Kommunikationschef mit ins Finanzdepartement

18.12.15, 14:00 18.12.15, 14:41

Minder und Maurer gehen zusammen ins EFD.
Bild: EPA/KEYSTONE

Der bisherige Chef Kommunikation des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Peter Minder, wechselt mit Bundesrat Ueli Maurer ins Eidgenössische Finanzdepartement. Minder war vier Jahre VBS-Kommunikationschef.

Minder tritt per Anfang 2016 die Nachfolge der bisherigen Leiterin Kommunikation im EFD, Brigitte Hauser-Süess an. Hauser-Süess war während acht Jahren an der Seite der abtretenden Bundesrätin Evelyne Widmer-Schlumpf sowohl im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) als auch im EFD für die Kommunikation verantwortlich. Hauser-Süess werde das EFD verlassen und sich einer neuen Herausforderung zuwenden, heisst es in einer Mitteilung des EFD vom Freitag. (sda)

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
1Kommentar anzeigen
1
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
  • klugundweise 18.12.2015 16:58
    Highlight Diese Stelle könnte man auch einsparen.
    Für "kä Luscht" braucht es keinen Kommunikationschef.
    5 3 Melden

Hey, hier kommt Carla! Die Schweizerin spricht über ihren Job in «Blade Runner 2049»

Carla Juri spielt im Herzen von «Blade Runner 2049». Die 32-Jährige über den intensiven Dreh mit Superstar Ryan Gosling.

Kaum eine andere Filmfortsetzung wurde mit solcher Spannung erwartet. «Blade Runner», Ridley Scotts düstere Science-Fiction-Vision, kam 1982 ins Kino. Heute gilt das Werk als einer der einflussreichsten Filme aller Zeiten, sein Inhalt und seine Bilder sind Gegenstand von Buchanalysen und Doktorarbeiten. Seit wenigen Tagen läuft nun endlich das Sequel «Blade Runner 2049» im Kino – und sorgt bereits für ähnliche Begeisterungsstürme.

Mittendrin: Die Schweizer Schauspielerin …

Artikel lesen