Schweiz

Ueli Maurer nimmt seinen Kommunikationschef mit ins Finanzdepartement

18.12.15, 14:00 18.12.15, 14:41

Minder und Maurer gehen zusammen ins EFD.
Bild: EPA/KEYSTONE

Der bisherige Chef Kommunikation des Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS), Peter Minder, wechselt mit Bundesrat Ueli Maurer ins Eidgenössische Finanzdepartement. Minder war vier Jahre VBS-Kommunikationschef.

Minder tritt per Anfang 2016 die Nachfolge der bisherigen Leiterin Kommunikation im EFD, Brigitte Hauser-Süess an. Hauser-Süess war während acht Jahren an der Seite der abtretenden Bundesrätin Evelyne Widmer-Schlumpf sowohl im Eidgenössischen Justiz- und Polizeidepartement (EJPD) als auch im EFD für die Kommunikation verantwortlich. Hauser-Süess werde das EFD verlassen und sich einer neuen Herausforderung zuwenden, heisst es in einer Mitteilung des EFD vom Freitag. (sda)

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
Themen
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • klugundweise 18.12.2015 16:58
    Highlight Diese Stelle könnte man auch einsparen.
    Für "kä Luscht" braucht es keinen Kommunikationschef.
    5 3 Melden
    600

Rekord: Soviel Passagiere wie im Juli hat die Swiss noch nie in einem Monat transportiert

Die Swiss hat auch im Juli ihren Steigflug fortgesetzt und einen neuen Passagierrekord aufgestellt. Insgesamt flogen 1,66 Millionen Menschen mit der Schweizer Fluggesellschaft.

Damit geht der Juli als absoluter Spitzenmonat in die Annalen der Lufthansa-Tochter ein. So viele Reisende konnte die Swiss noch nie in einem Monat an Bord begrüssen. Der bisherige Rekord aus dem Juli des Vorjahres wurde um 0,7 Prozent übertroffen.

Und die Flugzeuge sind zur Ferienzeit recht voll: Insgesamt waren im …

Artikel lesen