Sport
NHL

NHL-Rekord: Zwei Tore innert drei Sekunden zum Sieg

NHL, Spiele vom Mittwoch
NY Islanders – Pittsburgh 5:3
Calgary – Toronto 3:0
Los Angeles – San Jose 1:4

NHL-Rekord: Zwei Tore innert drei Sekunden zum Sieg

01.12.2016, 08:1001.12.2016, 08:35
Mehr «Sport»

Was für ein Spiel zwischen den New York Islanders und den Pittsburgh Penguins. Erst geben die Islanders ein 3:0 her und lassen den Titelverteidiger bis sieben Minuten vor Schluss auf 3:3 ausgleichen, doch 27 Sekunden vor Schluss trifft Anders Lee zum 4:3.

Das 4:3 für die Islanders durch Anders Lee.Video: streamable

Der Sieg ist damit praktisch eingetütet. Die Penguins nehmen natürlich ihren Torhüter raus, um den Ausgleich nochmals zu erzwingen. Doch es kommt anders. Nach dem Bully schnappt sich Nikolay Kulemin die Scheibe und schiebt ins leere Tor ein. Nur drei Sekunden sind seit dem 4:3 vergangen.

Video: streamable

Schneller fielen zuvor noch nie zwei Treffer. Alleine halten die Islanders den Rekord aber nicht. 1935 schafften das Kunststück die St.Louis Eagles, 2004 Minnesota Wild. (fox)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Real Madrids erster Pott seit drei Jahren geht kaputt, weil Sergio Ramos zu schwach ist
20. April 2011: In der ersten Saison unter Trainer José Mourinho gewinnt Real Madrid dank einem 1:0-Finalsieg gegen Erzrivale Barcelona die Copa del Rey. Der erste Cupsieg seit 18 Jahren wird so ausgiebig gefeiert, dass der Pokal die Nacht nicht heil übersteht.

Der Jubel nach dem Schlusspfiff ist grenzenlos. Verteilt aufs ganze Feld liegen sich die Spieler von Real Madrid auf dem Rasen des Estadio Mestalla von Valencia in den Armen. Dank dem goldenen Tor von Cristiano Ronaldo in der 103. Minute gewinnen die Königlichen den packenden Final der Copa del Rey gegen den FC Barcelona mit 1:0 und feiern im ersten Jahr unter Trainer José Mourinho gleich den ersten Titel.

Zur Story