Sport
Tennis

Andy Murray erstmals überzeugend: Lockerer Sieg gegen Karlovic

French Open, 3. Runde
A. Murray vs. I. Karlovic 6:1 6:4 7:6
M. Raonic vs. A. Martin 7:6 6:2 6:3
R. Gasquet vs. N. Kyrgios 6:2 7:6 6:2
K. Nishikori vs. F. Verdasco 6:3 6:4 3:6 2:6 6:4
J. Isner vs. T. Gabashvili 7:6 4:6 2:6 6:4 6:2
A. Ramos vs. J. Sock 6:7 6:4 6:4 4:6 6:4
V. Troicki vs. G. Simon 6:4, 6:2, 6:2
S. Wawrinka vs. J. Chardy 6:4 6:3 7:5
Andy Murray: erstmals ohne Satzverlust.
Andy Murray: erstmals ohne Satzverlust.
Bild: ETIENNE LAURENT/EPA/KEYSTONE

Andy Murray erstmals überzeugend: Lockerer Sieg gegen Karlovic

Andy Murray hat erstmals bei den diesjährigen French Open überzeugt. Der Schotte bekundet mit Altmeister Ivo Karlovic keine Probleme und siegt 6:1, 6:4, 7:6 (7:3).
27.05.2016, 15:3127.05.2016, 20:51
Mehr «Sport»

Nach zwei Fünfsätzern zum Auftakt kann Andy Murray in Paris erstmals überzeugen. Die Weltnummer 2 siegt glatt in drei Sätzen 6:1, 6:4, 7:6. Im Achtelfinal trifft Murray auf John Isner oder Teymuraz Gabashvili.

Ebenfalls in den Achtelfinals steht Milos Raonic (8). Er setzt sich auch ohne Satzverlust gegen Andrej Martin durch und trifft jetzt auf Jack Sock.

Nishikori mit Mühe

Der als Nummer 5 gesetzte Japaner Kei Nishikori gab gegen den Spanier Fernando Verdasco (ATP 52) einen Zweisatz-Vorsprung preis, setzte sich aber schliesslich in fünf Sätzen mit 6:3, 6:4, 3:6, 2:6, 6:4 durch. Nächster Gegner von Nishikori ist der Franzose Richard Gasquet (ATP 12), der den Australier Nick Kyrgios erstaunlich souverän mit 6:2, 7:6 (9:7), 6:2 schlug. Der Bad Boy aus Down Under musste sich schon früh an der Schulter behandeln lassen und produzierte 44 unerzwungene Fehler.

Finalistin ausgeschieden

Lucie Safarova, die im letzten Jahr erst im Final an Serena Williams gescheitert war, unterlag in der 3. Runde der Australierin Samantha Stosur (WTA 24). Stosur, in Roland Garros Finalistin von 2010, setzte sich in zwei Stunden und 22 Minuten mit 6:3, 6:7 (0:7), 7:5 durch. Im letzten Game half Safarova mit drei leichten Fehlern mit. Die Tschechin blickt auf schwierige Monate zurück. Zwischenzeitlich war sie durch einen bakteriellen Infekt so sehr geschwächt, dass sie nicht mehr selbstständig gehen konnte. Nun befindet sie sich trotz dem relativ frühen Out wieder in guter Form, in der 2. Runde schlug sie die Zürcherin Viktorija Golubic. 

Samantha Stosur steht im Achtelfinal.
Samantha Stosur steht im Achtelfinal.Bild: BENOIT TESSIER/REUTERS

Auf Stosur wartet im Achtelfinal eine weitere schwierige Aufgabe. Die 32-Jährige aus Brisbane trifft auf die Rumänin Simona Halep, gegen welche sie die letzten vier Duelle verloren hat. Halep, die Nummer 6 der Welt, musste gegen die erst 18-jährige Naomi Osaka (WTA 101) ebenfalls über drei Sätze (4:6, 6:2, 6:3). Osaka, Tochter eines Haitianers und einer Japanerin, bestritt ihren ersten Match gegen eine Top-10-Spielerin. (sda/fox)

Die Zebras sind los an den French Open

Fussball-Quiz

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi glänzt im Jubiläumsspiel mit drei Assists – und verliert trotzdem
In der NHL stehen am Gründonnerstag sechs Schweizer im Einsatz: Nur Roman Josi skort, nur Janis Moser siegt.

Philipp Kurashev, 3 Schüsse, 1 Check, TOI 19:13

Zur Story