Tier

watson-Redaktor in Gefahr: Das hätte ein Komodowaran mit ihm anstellen können

Publiziert: 24.10.16, 13:29 Aktualisiert: 24.10.16, 15:09

watson-Redaktor Corsin Manser schaute dem Tod ins Auge: Der Komodowaran ist ein Killer. Das Tier tötet Lebewesen, die zehn Mal so gross sind wie es selbst. Und sie haben Zeit, denn ein Biss genügt den Echsen: Ihre Reisszähne vergiften das Opfer mit ihrem extrem toxischen Speichel.

Wenn ihre Beute noch in zehn Kilometer Entfernung zusammenbricht, riechen das die Komodowarane mit ihrer Zunge, spüren das Opfer auf und vertilgen es dann in aller Ruhe. Hier fünf Videos dieser tödlichen Echsen bei der Jagd: Wir fangen klein an.

Ein Eichhörnchen hat das tödliche Pech, im Zoo von San Diego einem Waran zu nahe zu kommen

Video: YouTube/dostdiek

Die Cobra und ihr Gift beeindrucken den Waran nicht im Gerngsten

Video: YouTube/AnimalzOutraged

Mit Opernmusik: Komodowaran schnappt Reh, wartet aus dessen Tod und schlägt sich dann mal so richtig den Wanst voll

Video: YouTube/TonNail

Zumindest ist das Reh da schon tot – im Gegensatz zu diesem armen Büffel, der sein eigenes Ende mitansehen muss

Video: YouTube/andrew mate

Und das Finale: Komodowaran gegen Komodowaran

Video: YouTube/Nat Geo WILD

(phi)

Hol dir die catson-App!

Deine Katze würde catson 5 Sterne geben – wenn sie Daumen hätte.
Themen
11 Kommentare anzeigen
11
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • banda69 06.11.2016 19:46
    Highlight ja, das gibts auch.
    0 0 Melden
    600
  • pun 24.10.2016 23:32
    Highlight "watson-Redaktor in Gefahr" ... Ich dachte der einheimische Guide hatte ein Steckli dabei?

    Gerade als SchweizerIn darf man die kriegerischen Verwendungszwecke eines Stecklis kennen und sich mit einem Steckli-Drachen-Guide vollkommen sicher fühlen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Stecklikrieg
    4 0 Melden
    600
  • pamayer 24.10.2016 23:28
    Highlight Gibt es auch veganer-warane??
    0 1 Melden
    600
  • Captain Downtown 24.10.2016 17:35
    Highlight soweit mal in einer doku gesehen, als sie den speichel genauer untersucht haben: grosse ernüchterung. stinknormale bakterien vorhanden. nicht übler als beim hund oder mensch. einzig das feuchtwarme klima ist der entscheidende aggregator für die heftige wundinfektion.
    6 7 Melden
    • huderli 24.10.2016 18:23
      Highlight Komodowarane haben Giftdrüsen im Unterkiefer imfall ;-)
      8 0 Melden
    • blobb 24.10.2016 18:37
      Highlight Stimmt schon, aber mittlerweile weiss man, dass diese Tiere ein eigenes Gift produzieren.
      Das mit dem feuchten Klima stimmt also nicht.
      7 0 Melden
    • Captain Downtown 25.10.2016 08:31
      Highlight stimmt, danke, die Theorie von der Sepis scheint gem. den Infos auf Wikipedia überholt und die Giftdrüsen bestätigt. Die Doku welches gegenteiliges behauptet schien aber gar noch nicht so alt zu sein. Jedenfalls wurden da bloss Speichelproben genommen.
      0 0 Melden
    600
  • Dä Brändon 24.10.2016 15:44
    Highlight Wer weiss, so ein Waran frisst auch nicht einfachso alles.
    15 0 Melden
    600
  • febu 24.10.2016 15:24
    Highlight Ein unnötig reisserischer Titel, der diesen faszinierenden Tieren in keiner Weise gerecht wird. War selber vor ein paar Jahren auf Rinca und Kommodo und habe diese Reptilien aus nächster Nähe beobachten können. Der Watson Redaktor sollte nicht alle Ammenmärchen Glauben, die die Guides vor Ort zur Unterhaltung der Touristen erzählen. Über Verhalten gegenüber Menschen siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Komodowaran.
    Falls der Watson-Redaktor wirklich solche Angst vor diesen Tieren hat, sollte er seine Ferien besser zu Hause verbringen und nicht diese Geschöpfe diskreditieren.
    40 8 Melden
    • Easypeasy 24.10.2016 22:14
      Highlight Aber Delfine sind jetzt böse? Oder nicht?... Bin verwirrt...
      1 0 Melden
    • dä dingsbums 24.10.2016 23:30
      Highlight "Ein Biss und Du bist Tot"

      "watson-Redaktor in Gefahr"

      Wie im Sommerloch bei TeleZüri. Herrlich. :-)
      2 0 Melden
    600

An alle Katzen: Die 10 besten Positionen, um mit deinem Besitzer zu schlafen

(syl, via catsass.me)

Artikel lesen