Sport
WM 2014

Die schönsten Bilder der Eröffnungszeremonie

Bild
Bild: AFP
Der erste Höhepunkt

Die schönsten Bilder der Eröffnungszeremonie

Mit einer farbenprächtigen Eröffnungsshow hat Gastgeber Brasilien die Fans vor den Fernsehschirmen in aller Welt und die Zuschauer in der WM-Arena von São Paulo auf die 20. Fussball-Weltmeisterschaft eingestimmt.
12.06.2014, 21:0313.06.2014, 08:45

Die dreiteilige Show würdigt zuerst die natürlichen Wunder Brasiliens. Im zweiten Part geht es um die Leidenschaft der Gastgeber für Tanz und Musik, zum Abschluss dann um die Begeisterung für Fussball. 

Der Höhepunkt der Show ist ein grosser Fussball mit 90'000 LED-Leuchten, der sich am Schluss öffnet. Auf einer im Ball enthaltenen Bühne stehen Pop-Sängerin Jennifer Lopez, der Rapper Pitbull und die brasilianische Sängerin Claudia Leitte. Das Trio singt den offiziellen WM-Song «We Are One».

Bild
Bild: Getty Images South America
Bild: AFP
Bild
Bild: AFP
Bild: X01744
Bild
Bild: IVAN ALVARADO/REUTERS
Bild: AFP
Bild
Bild: Getty Images South America
Bild: X00446
Bild
Bild: AFP
Bild: X00446
Bild
Bild: AFP
Bild: AFP
Bild
Bild: AFP
Bild: X00446
Bild
Bild: AFP

(pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
SCB-Sportchef Plüss: «Ich würde noch so gerne Simon Moser klonen»
Nach der desaströsen Heimniederlage gegen Schlusslicht Ajoie geht es für den SC Bern heute (19.45 Uhr, live auf TV 24) in Biel weiter. Sportdirektor Martin Plüss breitete davor im «Roost Röthlisberger – Hockey Talk» seine Vision für den SCB aus und verriet, wie aus ihm wieder ein Spitzenklub werden soll.
«Der SCB gehört an die Spitze.» Da ist Martin Plüss klipp und klar. Dem 48-jährigen Sportdirektor des SC Bern ist indes bewusst, dass die Transformation nicht von heute auf morgen stattfinden kann. «Es braucht ein tragfähiges Fundament, damit wir uns nachhaltig an der Spitze festbeissen können.»
Zur Story