Fünf Tote bei Unfall mit Müllwagen in Baden-Württemberg

Fünf Tote bei Unfall mit Müllwagen in Baden-Württemberg

11.08.2017, 15:28

Ein Müllwagen ist in Nagold im süddeutschen Baden-Württemberg umgekippt und hat ein Auto unter sich begraben. Alle fünf Insassen des Personenwagens kamen ums Leben, wie ein Polizeisprecher in Karlsruhe am Freitag mitteilte.

Der Fahrer des Müllwagens stehe unter Schock. Er und sein Beifahrer kamen mit äusserlich leichten Verletzungen in ein Spital. Das Unglück ereignete sich in einem Industriegebiet der Stadt Nagold, die südwestlich von Stuttgart liegt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt an dem 26 Tonnen schweren Müllauto zu dem Unfall geführt haben. Auf einer abschüssigen Strasse sei der Laster zunächst langsamer und dann immer schneller in Richtung einer Landesstrasse gefahren, sagte der Polizeisprecher. Bestätigt sei dies aber bislang noch nicht.

Schliesslich sei der Müllwagen auf die Seite gekippt und habe einen vorbeifahrenden Personenwagen unter sich begraben. Als der Lastwagen mit Hilfe eines Kranfahrzeugs wieder aufgerichtet wurde, «bot sich den Rettern ein Bild des Grauens», sagte der Polizeisprecher. «Alle fünf Insassen waren tot.» (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!